Was passiert wenn ich vier fünfer in meinem Halbjahreszeugnis habe?

Also was kann ich tun? Ich habe auch schon davor mit meinen Lehrern geredet aber das hat mir auch nicht weiter geholfen.

4 Antworten

Es sieht übel aus, und das kann man nicht schönreden. Aber zum Glück ist es nur das Halbjahreszeugnis.

Was du jetzt noch tun kannst, ist lernen, lernen, lernen und dich verbessern! Suche dir ggf. Hilfe für die Fächer, in denen du weniger gut zurechtkommst. Ausgleichen ist nicht unmöglich, aber du musst halt einiges dafür tun. Ansonsten bleibst du sitzen, wenn das nächste Zeugnis auch so aussieht.

Erst mal passiert gar nichts.

Aber du solltest jetzt alles dran setzen das du bis zum Sommer von den Fünfen weg kommst. Sonst wäre deine Versetzung gefährdet und du müsstest die Klasse wiederholen.

Evtl hilft dir ja professionelle Nachhilfe weiter.

Was Du tun kannst ?

Mal etwas Power geben !! Lernen, üben, und machen !!
Ansonsten bleibst Du sitzen.

Ich habe meinen Kindern immer gesagt:
"IT-Fachmann, KFZ-Mechatroniker, Lokführer oder hartzender Karusselbremser,
es liegt an Euch!"

Das gleiche gilt für Dich !

Meine Söhne sind beide Lokführer.

Jetzt passiert nichts.

In einem halben Jahr stellt sich die Frage, ob du
auf der richtigen Schulform bist.