Zu oft masturbieren?

7 Antworten

Sieben mal finde ich etwas oft. Aber es ist deine Sache. Du kannst das sooft machen, wie du willst und Lust hast.

Aber - wie schon gesagt wurde - treibe es nicht so weit, das etwas wund wird.

Schädlich ist es nicht. In der Pubertät stellt sich viel um, gerade was die Hormone angeht. Da kann es schon mal passieren, dass man viel Lust hat.

Gerade bei Jugendlichen ist das ganz normal, man will sich ausprobieren und experimentieren. Genieße es, es wird auch andere Phasen geben, in denen Du weniger bis keine Lust hast.

Du solltest halt aufhören, bevor alles wund ist ;-)...

Keine Sorge ist nicht gefährlich, im Gegenteil eher gut :)

Nein, es nicht ungesund oder gefährlich und es schadet dir auch nicht. Du bist gerade in der Pubertät und da spielen die Gefühle ein wenig "verrückt", aber das ist normal, besonders in dieser Entwicklungsphase. Mach dir also keine Gedanken und genieße es, so oft du das möchtest.

Allerdings solltest du darüber nicht andere wichtige Aufgaben vergessen oder vernachlässigen. Ansonsten ist deiner Masturbationslust keine Grenze gesetzt.

Bei mir es auch phasen manchmal 4 mal am Tag u manchmal nur einmal, es ist weder ungesund noch gefährlich, solang es dir nicht stört u dein Leben nicht beeinflusst ! ;) viel Spaß