Zu langsam für 6Km?

5 Antworten

Für 3 km Brauch man zwischen 12-15 Minuten also sollte 23 absolut in Ordnung für 6 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe Menschen sehr gut

Finde das ist eh schon ziemlich gut.

Bei uns gab's damals im Cooper Test für 3 km in 12 min. eine Eins. Also kannst du hochrechnen und beurteilten, ob das gut ist.

Lieber KaiderGrosse,

für ein 16-einhalbjährigen untrainierten jungen Menschen sind etwas weniger als 4 min. für 1000 Meter eine durchaus akzeptable Leistung!

Du scheinst ein Naturtalent zu sein! Möchtest Du nicht öfter laufen? Ich könnte mir vorstellen, dass Du daran Freude finden könntest! Allerdings solltest Du nicht ständig an Deine Grenzen kommen, sondern mit einer moderaten Laufgeschwindigkeit von sagen wir mal 5 oder sogar nur 6 min./1000 m beginnen! Und dann langsam darauf aufbauen!

Mein Mann, ein geübter und langjähriger Marathonläufer, lief die 42,195 km-Strecke lange Zeit in einem Schnitt von 3:56 min. pro 1000 m. Bis er sich dann nochmals verbesserte und seinen Marathon in einer Bestzeit von 2:38 h lief.

Aber Deine Zeit hört sich für einen Untrainierten sehr gut an! Herzlichen Glückwunsch!

Dann weiter so! Und viel Spaß beim Laufen!

Liebe Grüße in die schöne Schweiz!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine ordentliche bis gute Zeit für einen Hobbysportler. Für das deutsche Sportabzeichen werden über 5 km 23 Minuten verlangt.