Zu langer Arbeitsweg?
Habe vor mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Ich wohne in der Stadt Zürich in einer Genossenschaftswohnung. Leider gib es in der Stadt keine einigermassen schöne Wohnungen für unter 3500.-. Nun habe ich eine Wohnung gesehen die mir sehr gefallen hat. Der Arbeitsweg beträgt jetzt 25min von Tür zu Tür. Und bei der neuen Wohnung wäre es 1h von Tür zu Tür. Wäre das zu lange? Hatte noch nie so einen langen Arbeitsweg. Bin eben top zufrieden da wo ich jetzt arbeite. Super klima.
6 Antworten
Wenn Dir das Klima gefällt und gut tut, wäre es echt eine Überlegung wert. Lass Dir das Für und Wider durch den Kopf gehen und schlafe ein paar Nächte darüber. Dann kannst Du Dich immer noch dafür oder dagegen entscheiden.
Eine kleine Option. Schau mal, ob du in der Nähe deiner Arbeit offline, eine möglicherweise geeignete Wohnung ohne Gardinen siehst, und frage direkt nach, ob frei und wenn ja, wer vermietet.
Das hängt von dir ab, ob du täglich diese Strecke hin und genauso wieder zurück locker wegsteckst. Einfach ist es aber nicht....
Es fehlen wichtige Infos, bitte OP ergänzen.
- Home-Office-Anteil, also wie oft müsstest du tatsächlich fahren?
- Sparst du auf privaten Wegen Zeit, z. B. Einkaufen?
Bin jahrelang 2x/Tag ca. 1h gependelt. Ist auf die Dauer schon recht anstrengend. Corona-Home-Office hat die Situation massiv entschärft.
notting
Ne ist nicht zu lang. Alles über 1h finde ich kritisch, aber mit knapp 1h ist alles noch in Ordnung.