Zu kurzfristig für die Sprachreise?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Könnte gehen 50%
Keine Ahnung, kommt drauf an 50%
Zu kurzfristig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte gehen

Hey,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Organisation EF ist und bei denen bin ich mir ziemlich sicher.

Ich war erst in Málaga und eine Freundin von mir dort hat auch erst ca. einen Monat davor gebucht.

Du solltest aber jetzt so schnell wie möglich buchen, damit du auch noch deine bevorzugte Unterkunft bekommst (bei dir ja dann eine Gastfamilie), nicht dass du dann schon alle voll sind. Normalerweise sind die Plätze in Gastfamilien aber nicht so begrenzt wie die in den Residenzen.

Außerdem hast du das Glück, dass Oktober keine Hauptsaison mehr ist und dadurch die Nachfrage nicht ganz so groß ist wie im Juli oder August.

Versuch also am besten jemand so bald wie möglich anzurufen und ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es klappt 😊😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Cookie7777304

wenn das Angebot im Netz steht, wird es auch noch buchbar sein. Bei Sprachreisen für 14 Tage ist die Abstimmung mit der Gastfamilie weniger umfasssend als bei einem High School-Jahr.

Viele Grüße

Könnte gehen

Hey! Ich war mit EF in New York und habe meine Reise selbst sehr kurzfristig geplant. Soweit ich mich erinnere höchstens 1 1/2 - 2 Monate vorher. Außerdem musste ich in dem Zeitraum auch noch ein Visum beantragen, hat aber alles funktioniert. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte gehen

Natürlich kann das noch klappen .. kann man auch eigentlich aus dem Angebot ersehen.. magst du es mal posten?

Cookie7777304
Fragesteller

https://www.francaisenfrance.de/franzoesisch-herbstferien

Hier der Link dazu - sind mehrere aufgeführt, geht aber um das, wo man eine Schule auch besucht und für 2 Wochen in eine Gastfamilie kommt. Es steht eben keine Anmeldefrist o.Ä. da, weshalb ich etwas unsicher bin.

Oder hier einfach der Text zum angebot^^

In den Herbstferien ist es möglich eine französische Schule kennenzulernen, das heisst Ganztagsschule bis 17 Uhr und danach in die Gastfamilie. Das Programm ist für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet, die das Alltagsleben französischer Schüler/innen kennen lernen möchten. Die Gastfamilien sind unbezahlt und nehmen die Jugendlichen freiwillig auf. Es kann gut sein, dass die Familie eigene Kinder im ähnlichen Alter hat, garaniert wird es nicht.

Es kann ein Lycée oder ein Collège sein und die Schüler/innen werden in der Troisième oder Seconde eingestuft, alle Fächer wie Französische Literatur, Geschichte, Mathematik etc. werden unterrichtet. Natürlich auf Französisch. Das Programm kann in ganz Frankreich stattfinden, häufig in der Bretagne oder im Raum Bordeaux. Es gibt einen Transfer für die Anreise, ggf. auch mit Betreuung beim Bahnhofswechsel in Paris.

Das große Plus: die / der einzige deutsche Jugendliche in der Gastfamilie sein und eine französische Klasse besuchen!

Kostenpunkt: 950 Euro für 2 Wochen / 13 Nächte inkl. Vollpension, zzgl. An- und Abreise und Taschengeld.

Termine bis 23.10.21, der Zeitraum passt für die Bundesländer: Hessen, NRW, Hamburg, Bandenburg, Berlin und Schleswig-Holstein.

Für andere Bundesländer leider nicht, da ab 25.10.2021 in Frankreich Schulferien sind.

FahrschulNerd  01.09.2021, 22:11
@Cookie7777304

Aber da steht doch nicht mit: Mitte Oktober? Und das ganze muss darf ja nicht in die Ferien von Frankreich fallen.. die beginnen am 25.10.

Cookie7777304
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ich hatte es so aufgefasst, dass man sozusagen auch vom 9.-23. das Angebot wahr nehmen kann bzw. Buchen kann. Hoffentlich habe ich das jetzt nicht falsch verstanden :D

Mitte Oktober ist der 9. natürlich nicht ganz, aber ich wollte jetzt keine genauen Tage angeben in der Fragestellung

FahrschulNerd  01.09.2021, 22:34
@Cookie7777304

Ahhh .. alles klar, so passt das dann. :D Und ja, es geht in den Ferien dann wöchentlich .. aber .. kann kann keine Buchung durchspielen .. man muss eine Anfrage stellen.