zu häufig sb schädlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so häufig masturbierst und das mit Lust und Freude machst, dann ist es so bei dir und auch in Ordnung. Die Menschen sind nicht alle gleich. Einer macht es öfter, ein anderer weniger. Alles ist in Ordnung und wenn du jetzt in der Pubertät bist, dann ist es normal, wenn du häufiger masturbierst. Das gibt sich später wieder etwas. Aber nun konkret zu deiner Frage: Nein, es ist nicht schädlich, egal wie oft masturbiert wird, sondern ganz im Gegenteil. Es ist gesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Mach es dir sooft du dazu Zeit und Lust hast. Die Masturbation schadet dir nicht. Mit den Drogen sieht es anders aus. Darauf würde ich unbedingt verzichten, denn die schaden dir und deiner weiteren Entwicklung tatsächlich. Wenn du noch weitere Fragen hast. stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

SB ist doch nicht schädlich, und in Zusammenhang mit Drogen treten dabei keine Wirkungen auf, die du "nur" mit Drogen auch hättest... Viel Spaß, auch wenn Sex die bessere Alternative wäre findest du nicht? ;)

Natürlich sind Drogen schädlich! Und nicht nur im Bezug auf die Fruchtbarkeit sondern allgemein!
Theoretisch ist häufige SB nicht schlimm, da rund um die Uhr nachgebaut wird ;)
Sonst solltest du mal mit deinem Arzt drüber reden, aber ich glaube Du hast die Frage nicht gestellt um zu hören was Du Dir sicherlich schon selbst gedacht hast 😉

Ja, ist schädlich. Nicht nur in Bezug auf die Fruchtbarkeit, sondern allgemein. Als Verhütungsmittel sind Drogen ungeeignet. Zu viel SB gibt es dagegen nicht, das kannst du so oft machen, wie du willst.

Solange es sich gut anfühlt ist es auch nicht schädlich.