zu dünn?

5 Antworten

Hi, ich kann dich gut verstehen, mir geht es teilweise genauso. Neben vielen Freundinnen sehen meine Beine unnormal dünn aus, aber ich störe mich nicht so sehr daran. Ich habe mich daran gewöhnt.

Vor allem, da auch Menschen in der Schule rumlaufen, bei denen die Beine auch eher dünn sind. Dagegen fühlt man sich dann gleich wieder besser/ nicht mehr so dünn.

Und von Freundinnen hört man dann eher Beschwerden, dass sie ihre Beine viel zu dick finden, das Problem hast du ja dann nicht.

Ich finde nicht, dass deine Beine zu dünn sind ;)

Sieht nicht zu dünn aus alles normal.

Denk nicht mehr daran, so gut es geht. Setzt du dich unter Druck viel zu essen, ist dein Appetit kleiner. Du wirst schon noch schwerer.

An deiner Stelle wuerde ich aber nicht so kurze Hosen tragen. Aus anderen Gründen.

Liawnr 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 15:10

Warum

Eine schnelle Lösung gibts bei der Körperform sowieso nicht. Die beste Lösung ist aber, abzuwarten, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. Üblicherweise ändert sich da sowieso noch vieles zwischen 14 und 18 jahren, bis der Körper dann erwachsen ist.

Auf jeden Fall ist hier beim besten willen kein Problem zu sehen.

Das man sich nicht wohl fühlt ist besonders in der Pubertät ganz normal. Mach dir keine Sorgen, der Körper verändert sich in der Pubertät noch, du bist erst 14. Deine Beine schauen normal aus, zerbreche dir darüber nicht zu viel den Kopf. Natürlich kannst du trotzdem an die arbeiten um dich wohler zu fühlen.

Sport ist allgemein sehr gut und hat auch viele andere positive Aspekte. Ich kann dir Rad fahren und Laufen sehr empfehlen. Und auch Krafttraining, für den ganzen Körper kann helfen.

In Bezug auf Ernährung: achte darauf regelmäßig zu essen, am besten 3 Hauptmahlzeiten und 1 bis 2 Snacks am Tag. Auch genug trinken. Achte auf eine gute Balance von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen. Falls dein Ziel es ist zuzunehmen würde ich Kalorien tracken. Wenn du dazu Fragen hast, einfach fragen.

Am wichtigsten ist es aber seinen Körper zu akzeptieren, während man sich verbessert. Ich habe selbst damit zu kämpfen. Rede mit jemanden darüber dem du vertraust. Schildere deine Gedanken und deine Perspektive. Selbsthass ist nicht gut für einen.

LG Kiwi 🥝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung