Zu Christ gehen und fragen ob sie mir den gleichen Preis machen wie Amazon?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst, er muss aber nicht darauf eingehen. ich würde dich achtkantig aus dem Laden werfen, schon sehr dreist

turalo 04.09.2014, 10:44

Da reichen acht Kanten nicht ;-))

0

Nachfragen ja, verlangen nicht.
Viele örtliche Händler haben sich schon darauf eingestellt, dass die Kunden sich vorab im Internet informieren und haben selbst eine Internet-Seite im Netz. Warum schaust du nicht bei http://www.christ.de/ nach, ob dort der gleiche günstige Preis wie im Laden ist? Ansonsten kauf bei Amazon, was hindert dich daran? Angebot und Nachfrage regeln den Preis so ist das nun mal.

Du kannst mal nachfragen, aber ich denke mal nicht, dass sie das machen werden - ist ja nicht ihre Sache, wenn andere Firmen andere Preise anbieten. Ansonsten könnte ja jeder einen Onlineshop mit günstigen Preisen eröffnen und dann einfach in die richtigen Läden gehen und die Ware dann dort günstiger mitnehmen - so läuft das liebe Leben einfach nicht ;-)

Verlangen kannst Du das nicht, aber Du kannst beim Juwelier einfach nachfragen, ob er sie Dir zu einem niedrigeren Preis verkaufen möchte.

Du kannst in jedem beliebigen Laden Preise aushandeln. Es besteht Vertragsfreiheit. Der Verkäufer kann dein Angebot akzeptieren, oder er kann es ablehnen. So einfach ist das.

Ein Juwelier, der ein Ladengeschaft in der Innenstadt betreibt, persönliche Beratung bietet und Personal zu bezahlen hat, der hat eine ganz andere Kostenstruktur.

Daher ist so eine Frage ziemlich unanständig und der Juwelier wird auf sowas nicht eingehen, höchstens sagen "dann müssen sie dort kaufen. Wenn Du so sparwütig bist, dann solltest Du das auch machen.

Grundsätzlich gilt das Prinzip "Leben und leben lassen".

Verlangen kannst Du mal gar nichts.

Höflich nachfragen kannst Du hingegen.

fungolfer 04.09.2014, 10:40

Ich will, ich will, ich will... :D

0
Gutfrager156 04.09.2014, 10:49

Doch klar kann sie das verlangen.

Nur mit der Reaktion muss sie dann auch leben.

1

Probieren kannst du das schon, sie sind aber nicht dazu verpflichtet das zu machen (außer sie haben das in einer Werbung oder so erwähnt). Vielleicht gehen sie ja darauf ein.

Du kannst es versuchen aber nicht verlangen.

Nachfragen würd ich auf jeden Fall, ich kann mit schon vorstellen, das man Ihnen entgegenkommt

Kannst, wenn Du milde belächelt werden willst, Wieso bestellst es nicht bei Amazon??

style19911 04.09.2014, 10:47

Weil ich denke das die Ware dort gefälscht ist

0
Zyogen 04.09.2014, 11:13
@style19911

Nun, bei Christ gibt es keine gefälschten Waren. Warum sollte man Dir bei Christ echte Ware zum Preis von Plagiaten verkaufen? Meinst Du nicht, daß das eine ziemlich dusselige Idee ist?

1
TomLK 05.09.2014, 00:08
@Margita1881

mh, wieso kann das nicht sein? wo wurde das denn schon zigmal erklärt?

0
style19911 04.09.2014, 11:03

Wie meinen Sie das ? Glauben sie nicht das die Ware dort gefälscht ist???

0

Du meinst, den 50% günstigeren Preis?

Kannst Du vergessen, weil dieser nicht realistisch ist.

Was möchtest Du wissen?