Zu- und Ablaufschlauch von Geschirrspüler am Herd vorbei?

Küche - (Geschirrspüler, Herd, schlauch)

3 Antworten

Das wäre schon eine etwas abenteuerliche Installation.

Warum verschiebst Du den Herd nicht um eine Position nach links auf die Position des linken Spülenschranks, und positionierst den Geschirrspüler dorthin, wo jetzt der Herd eingezeichnet ist?

Da der Herd am Starkstrom ist, wird das ohne Elektriker problematisch :)

0
@x33Juliax33

Naja, sooo teuer ist die Elektrikerstunde dann auch wieder nicht. Man braucht ja nur das Anschlusskabel verlängern.

0

Hallo x33Juliax33

Die Schläuche werden normalerweise im Sockel verlegt. Hinter dem Herd und hinter dem Spülenschrank  ist der Platz für Schläuche zu klein

Gruß HobbyTfz

In meiner Küche laufen die Zu- und Ablaufschläuche hinter dem Herd vorbei, seit Jahren ohne Problem.

Waschmaschine - Geschirrspüler und Herd gleichzeitig laufen lassen?

Hallo!
Ich habe gerade noch die Waschmaschine eingemacht. Ich habe noch den Geschirrspüler und den Herd bzw Backofen laufen.. Geht das in Ordnung? Noch ist nichts passiert. 😅

Waschmaschine steht im Badezimmer, Geschirrspüler in der Küche sowie der Herd!

...zur Frage

Tischgschirrspüler mit Manuell Befüllbarem Tank?

Hi ich suche einen Tisch/Single Geschirrspüler wo ich das Wasser selber einfüllen kann. Den Ablaufschlauch kann ich ja dann in das Abwaschbecken legen oder?

Gibt es sowas wenn ja wie heissen diese Geräte richtig?

...zur Frage

Ofen/Kochfeld an Herddose aufteilen?

Hy, wir bekommen demnächst unsere neue Küche 😁 Bis jetzt ist Ofen und Herd über die Herdanschlussdose angeschlossen an einem 5x2,5 angeschlossen und mit 3x16A abgesichert.

Der Backofen kommt aber in der neuen Küche auf die andere Seite der Küche. Das Problem dort sind die restlichen Arbeitssteckdosen und Licht auf eine Sicherung zusammengefasst. Geschirrspüler ist nur noch sepperat! Jetzt ist die Frage ob ich an der Herdanschlussdose eine Phase abnehmen kann und auf die andere Seite bringen Kann? Das neue Kochfeld kann nämlich sowohl an 2 als auch an 3 Phasen betrieben werden.

Würde mich dann für 2 Phasen entscheiden und eine Phase für den Backofen abnehmen. Glaube den Ofen mit an die Arbeitssteckdosen oder an den Geschirrspüler hängen macht keinen Sinn...

...zur Frage

Mein Geschirrspüler ( Neff ) zeigt im Display F an Wasserstop entlüften . Sie holt kein Wasser? Neff

Die Maschine hat gestern die Küche geflutet. Die Schläuche alle intakt. Unter der MAschine war alles trocken. Nun zeigt sie im Display F an. Laut Bedienungsanleitung soll der Wasserstop entlüftet werden . Wie geht das? Und ist das der Grund warum sie kein Wasser zieht? LG Iris

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?