Zopiclon danach down?

2 Antworten

Habe ich es richtig verstanden, dass Du Zopiclon schon mal genommen hast zuvor und es besser vertragen hattest als jetzt?

Ich hatte auch über einen langen Zeitraum hinweg Zopiclon genommen und es gut vertragen. Mittlerweile vertrage ich es nicht mehr gut. Daher kann sich so eine Verträglichkeit wohl ändern.

Ich würde nach einem anderen , möglichst nicht abhängig machenden Mittel suchen und auch es bspw. mit Entspannungstechniken versuchen und natürlich Ursachenforschung betreiben.

Ich wollte aber kein Diazepam da es macht sehr schnell süchtig und die Gefahr das man da hängen bleibt auch wenn es verschrieben worden ist ist sehr hoch

Das ist bei Zopiclon wirklich nicht besser. Die Ursache muss behoben werden, nicht die Symptome behandelt werden.

Sjuak
Fragesteller

Klar weiß ich aber das hilft mir ja nicht jetzt mein arzt sagte ich soll das diazepam erstmal 14 tage nehmen der spinnt wohl und zopiclon macht mich am nächsten tag down

maja0403  14.05.2024, 23:41
@Sjuak

Zopiclon war ja nicht seine Entscheidung. Wie schon beschrieben, es muss ernsthafte Ursachenforschung betrieben werden.

Sjuak
Fragesteller
@maja0403

Hab ich auch vor aber was soll ich bis dahin tun nicht schlafen

haus9999  17.05.2024, 16:39
@Sjuak

Ob Zoplicon oder Diazepam die wirken beide am Gaba-Rezeptor. Nicht zu lange mit diesen Medikamenten spielen, sonst wird sich ein Tor der Hölle öffnen.

Sjuak
Fragesteller
@haus9999

Ich weiß kenne genug leute die nach benzo abhängig sind was denkst du warum ich diazepam verweigere

maja0403  17.05.2024, 17:13
@Sjuak

Zopiclon ist aber nicht ungefährlicher. Wer das denkt ist ganz schnell in der Abhängigkeitsphase.

Sjuak
Fragesteller
@maja0403

Das weiß ich ebenfalls nur ist diazepam nen ganzes stück gefährlicher

maja0403  17.05.2024, 17:37
@Sjuak

Da irrst du dich aber gewaltig. Aber egal, wenn du alles besser weißt, musst du auch mit den Konsequenzen leben.