Zopf schwingen?
Mir ist aufgefallen, und zwar bei manchen Mädchen schwingt der Zopf mit also sehr stark nach links und rechts und bei manchen bleibt der liegen(ich hoffe man versteht was ich meine). Eine bekannte und ich denken nicht das es zwangsläufig an der Gangart liegt. Wir denken sie machen das extra, warum? Was denken sie sich? Okay, das kann man nicht sagen dennoch können wir die anderen auch nicht fragen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
5 Antworten
Kommt drauf an, wie hoch der Zopf ist, das liegt meist nicht an der Gangart
Naja, die meisten Zöpfe schwingen extrem, wenn sie ganz weit oben sind, ich könnte jetzt irgendeine physikalische Begründung hinschreiben, aber ich bin überhaupt nicht begabt in Physik, also lasse ich es ;)
Probiert es mal aus und macht euch einen SEHR hohen Zopf, dann merkt man richtig, wie er automatisch beim Gehen mitschwingt
Ziemlich mittig, also nicht direkt hoch aber auch nicht so, dass er im Nacken liegt:) danke für deine Antwort!
DIE Frage gab's hier wohl noch nicht. Witzig.
Ich vermute, es genügen nur kleine bestimmte Seitwärtsbewegungen des Kopfs, aber diese müssen rhythmisch sein, damit der Zopf sich aufschaukelt.
Ich kenne das selber, ich denke manche machen das um aufzufallen oder so (kommt aber extrem dämlich rüber) und bei manchen ist das einfach eine Angewohnheit.
Das kommt darauf an wie gesund und wie schwer die Haare sind. Und eben auch darauf wie schwungvoll der Gang ist. Das ist keine Absicht.
Der Zopf musst hoch sein und Abstand zum Kopf haben. Man kann hier alternativ einen Plastikflaschenhals ( mit Deckel) abschneiden. https://www.youtube.com/watch?v=wWBLA7Bpzko