Zoowärter/in Ausbildung?

2 Antworten

Zoowärter als Beruf gibt es nicht. Wenn du "nur" Tierpfleger werden willst brauchst du dafür im Prinzip keinen Schulabschluss. Die meisten Ausbildungsbetriebe wollen aber eine Mittlere Reife sehen.

Ich kann dir nur raten dir was anderes zu suchen. Denn es gibt so viele Leute die Zootierpfleger machen wollen und nur wenige Stellen. Ich erinnere mich daran das es in Berlin eine freie Stelle gab, für die eine freie Stelle gingen über 8000 Bewerbungen ein