Habt ihr Erfahrungen mit der Pille "Zoely"?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich nehme die Zoely seit Anfang des Jahres, da ich ständig Ovarial-Zysten hatte. Ich bekomme meine Abbruchblutung für 3-4 Tage. Nicht stark und ohne Unterbauchschmerzen. Das einzige was ich an Nebenwirkung habe, sind vergrößerte Brüste. (Das finde ich allerdings nicht schlimm!!! ;o)) Laut meines FA kann es sehr gut vorkommen, das die Periode ausbleibt oder aber in sehr abgeschwächter Form auftritt. Ich bin 29 und habe bereits Kinder. Bis jetzt bin ich sehr mit der Zoely zufrieden und kann nur jedem empfehlen der eben so wie ich Probleme mit Ovarial-Zysten ( Eierstockszysten) hat, sich auf dieses Präparat einzulassen. Mal nicht innerhalb von 3 Monaten eine Bauchspiegelung machen lassen zu müssen ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Hoffe ich konnte mit meiner Antwort vielleicht einigen helfen.

Hallo zusammen,

ich nehme Zoely auch schon seit 3-4 Jahren. Ende letzten Jahres hatte ich das Bedürfnis abzusetzen, da ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Abbruchblutungen bekam und mich rundum nicht wohl fühlte (Libidoverlust und krasse Stimmungsschwankungen). Nach dem Absetzen wurde ich dann ab dem 2. Zyklus wieder daran erinnert, was es bedeutet seine Tage auf natürliche Weise zu bekommen... schön ist anders!!! So habe ich vor 3 Monaten erneut mit der Zoely begonnen und muss leider feststellen, dass ich unzufriedener denn je bin! Die Woche vor den 4 Placebos ist für mich unerträglich... meine Haut rastet aus, ich bekomme schmerzhafte unterirdische Entzündungen und kleine Pickel überall, bin mega schlecht gelaunt, nah am Wasser gebaut und habe gar keine Lust auf Sex mehr. Als positiven Aspekt kann ich jedoch berichten, dass ich während der Einnahme von Zoely leicht abgenommen habe und, gefühlt, auch leichter abnehmen kann. Das war's aber auch schon an positiven Argumenten. Ich werde auf eine neue Pille umsteigen und kann die Zoely leider nur sehr bedingt weiterempfehlen!

LG Sasa

Ich nehme die zoely jetzt seit 4 Jahren, hatte nie probleme damif, super vertragen und keine unangenehmen nebenwirkungen. Habe die periode immer zur gleicjen zeit bekommen. Dech jetzt seit 2 monaten habe ich keine blutung bekommen, habe mich duch checken lassen bin nicht schwanger, anscheinend ist dat ganz normal dass di regel mal ausbleiben kann bei der zoely, ich finde das zwar zimlech nervig soo ist man nie sicher ob die pille richtig gewirkt hat oda nicht und man könne schwanger sein... Aber naja bin ansonsten sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?