Zockt Nintendo die Leute ab?
Die Konsole kostet 500€ mit 20 jahre Technik der PS2 wenns hoch kommt PS3.
Warum unternimmt hier niemand was
11 Antworten
Okay...
Also das ist dann doch schwer übertrieben, was du schreibst, aber einen wahren Kern hat sie:
Die Preispolitik von Nintendo ist absolut frech.
Kann man einfach nicht anders sagen, auch wenn die Spieler irgendwo selbst Schuld daran haben, weil sie Nintendo aus der Hand fressen, egal, welches Fressen sie ihnen vor halten.
Und ja: die Switch hätte gerne Leistungsfähiger sein dürfen technisch wäre mehr möglich gewesen und die Verarbeitung ist an manchen Stellen auch fraglich.
Ebenso, wie die Akku-Laufzeit.
Wobei sie dann warscheinlich noch teurer gewesen wäre.
Also kauft man sich für diesen Preis ja prinzipiell nur die Lizenz
Ja, leider...
Die Zeiten wo man Spiele wirklich noch richtig besessen hatte, sind leider vorbei.
Wobei Seiten wie gog.com nach wie vor DRM-freie Spiele anbieten.
Jup :(
Wenn halt bei sowas mal die Server off sind, sind die Spiele unspielbar, das verstehen viele Leute nicht.
Aber vorallem Activision, EA und Co sind da regelrecht extrem was das betrifft.
Das ist mir auch schon aufgefallen die letzten Jahre. Das ist echt enorm.
Und das jetzt sogar auf die Eben der Konsole zu stellen, ist heftig. Das ist beinahe schon Abzocke, vor allem bei den Preisen.
Jup.
Und das wird leider ab jetzt immer schlimmer.
Weil wenn da mal ein Konzern so richtig damit anfängt, dann ziehen einige nach...
Das waren noch Zeiten... Einfach CD/DVD ins Laufwerk, Spiel installieren, CD/DVD wieder raus, Spiel spielen und fertig.
Das war schon nervig genug, als man irgendwann anfangen musste, sein Laufwerk zu verheizen, weil man die Disk immer drin lassen musste.
Aber dann kamen ja irgendwann auch nochmal die Lizenzen dazu.
Aber wo es EA defintiv zu weit getrieben hat, ist bei Spielen, die auf DVD-ROM sind, man den Lizenz-Key aber nur einmal einlösen kann🤦.
Und auch das ganze mit den Loot-Boxen und so.
Und mittlerweile geht das ja nur noch rein online.
Echt schade, in was für eine Richtung wir uns bewegen :(
Habe zwar die ganz alten Zeiten nicht miterlebt, aber kann mich noch gut an die Zeiten von Wii und PS2/3 erinnern.
Muss man echt mal schauen, wie schlimm es sich noch entwickelt 😅
Könnte mir auch vorstellen, dass bald Abo-Modelle Pflicht sind, um schon erworbene Spiele wirklich spielen zu können.
Alles wird teurer und dafür kann die neue Nintendo Konsole auch einige Sachen, die die PS5 nicht kann.
Die Switch 2 hat die Leistung einer Playstation 4, eher noch ein bisschen mehr und moderner. Außerdem ist sie portabel, also ganz schön klein 🙃😅 Man kann nicht die selbe Leistung wie bei einer Playstation 5 verlangen, wenn es sich um eine portable Konsole handelt.
Nur dass die PS4 deutlich größer ist.
Und im Docked-Mode ist die Switch 2 etwa auf Niveu einer PS4 Pro und zum Teil etwas über einem Steam Deck. (Beim Steam Deck glaube ich im Handheld Mode, dass es da in etwa gleich auf ist ±)
An die Xbox Series S reicht es hier nicht ganz heran.
Zockt Nintendo die Leute ab?
Abzocke wäre es wohl, wenn man nicht wüsste, worauf man sich einlässt oder Inhalte verschwiegen werden. Nintendo war mit allem transparent. Nur weil dir die Preise nicht gefallen, dürfen andere trotzdem ihren Spaß mit den Konsolen und Spielen haben.
Die Konsole kostet 500€
So wie die Konsolen der Konkurrenz halt auch.
mit 20 jahre Technik der PS2 wenns hoch kommt PS3
Sei doch einfach ruhig, wenn du keine Ahnung von der Leistung hast. Ja, der Preis mag zu hoch sein. Aber die Technik dahinter ist für einen Handheld top.
Warum unternimmt hier niemand was
Was soll man dagegen unternehmen? Es ist ein normales Produkt und Nintendo darf es anbieten. Jegliche Verbraucherschutzzentralen könnten nichts dagegen machen. Nintendo kann auch ein Stück Kot für 1000 € verkaufen. Wenn das Produkt das ist, was versprochen wurde und keine Gesetze gebrochen werden, kann eine Firma anbieten was sie will.
Zumal es schon genug Leute gibt, die keine Konsole kaufen wollen. Also wird damit genug getan.
Wie kommst du denn auf die Idee?
Die Switch 2 Benchmarked etwa so wie die PS4, und ist dazu keine Heimkonsole, sondern ein Handheld.
Rein was die Leistung angeht ist sie mit anderen aktuellen Handhelds wie bspw. dem Steamdeck, ziemlich vergleichbar, und auch preislich vergleichbar.
Die technik ist sehr modern und alles andere als Veraltet, das ist die erste Nintendo Konsole seit langem die einigermaßen auf dem Zahn der Zeit ist.
Kann ich Dir nur zustimmen 🙌
Wobei ich auch gehört habe, dass sich Nintendo das Recht beibehält, die Konsole remote zu deaktivieren, falls man bspw Modding der Konsole beträgt o.Ä. Also kauft man sich für diesen Preis ja prinzipiell nur die Lizenz, was es nicht gerade attraktiver macht😅