PS3 kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die nur 25€ kostet dann nehm die einfach zusätzlich. Wegen 25€ musst du ja deine Ps4 nicht verkaufen und die Ps4 ist quasi ein Updgrade von der Ps3

NeedForSpeed22
Fragesteller

Naja, hab halt 25€ nicht einfach so rum liegen, liegt nicht daran dass ich arm oderso bin, liegt einfach daran dass ich wenig Taschengeld bekomme, und es direkt verschwende😅

Lalias  11.12.2021, 01:34
@NeedForSpeed22

Dann warte einfach ab oder frag deine Eltern. Die Ps4 wirst du dir dann nichtmehr genauso leisten können wie du sie jetzt hast, dann hast du später einfach 100€ verloren wenn du dir wieder eine Ps4 kaufen willst

NeedForSpeed22
Fragesteller
@Lalias

Würde die ps4 jetzt verkaufen, und mir ne Ps3 holen, und mit dem restlichen Geld irgendwas anderes kaufen. Ps4 würde ich mir dann nicht nochmal kaufen, wenn schon Ps5Pro (falls die jemals draußen ist) bist dahin werde ich aber eh schon mein eigenes geld verdienen.

Lalias  11.12.2021, 01:38
@NeedForSpeed22

Ich weiß was du meinst, aber wenn du die nicht für mindestens 400€ los wirst kannst du die auch einfach behalten und auf deinen Lohn warten. Ich würde höchstens schätzen dass du sie für so 300€ los wirst und eine Ps5 kostet 500-600€

Fürs Emulieren wäre ein PC deutlich besser geeignet, da dieser auch deutlich stärker als so ne alte PS3 wäre. Ne PS3 lohnt sich nur, wenn du einige PS3-exklusive Titel nachholen willst, die es nicht auch digital im PS-Store der PS4 gibt. Bedenke aber, dass eine PS3 deutlich schwächer als die PS4Pro ist und die Grafik wie auch die Auflösung dementsprechend altbacken aussehen. Ich würde an deiner Stelle also die PS4Pro nicht verkaufen, sondern behalten und ne gebrauchte PS3 günstig holen.

NeedForSpeed22
Fragesteller

Das war ja auch mein Plan, wollte mir die Ps3 auf Willhaben oder aufm flohmarkt gebraucht holen, da gibt es leute die ihre ps3 in super Zustand mit 2 Controllern für 15€-25€ hergeben

Habe meine PS3 Slim noch (besitze alle Konsolen. Auch alte wie die SNES, GameCube, PS1 etc.) und nutze ich auch heute noch gerne. Aber die PS4 dafür hergeben würde ich nicht da sich eine PS4 auch heute noch mehr lohnt als eine PS3.

25€ geht aber echt klar! Hast du das Geld nicht? Bekommst du Taschengeld? Dann verstehe ich die schwierigkeit. Es gibt verschiedene möglichkeiten Geld zu verdienen. Nebenjobs, Geld verdienen bei deinen Eltern etc. Wie wichtig ist dir die PS4 denn? Ist sie dir nicht mehr so wichtig dann verkaufe sie ruhig! Aber auf eigene Gefahr. Sollte dir die PS3 nämlich dann doch nicht gefallen möchte nicht ich der schuldige sein 😄

PS: Die PS3 (besonders die Slim) ist auch heute noch eine tolle Konsole aber natürlich nicht mehr zeitgemäß ^^

Ja aber nur mit dem Spiel Call of duty black ops 3 in Nuketown mit reaper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nativ kannst du nur PS1 und PS2 spiele auf der PS3 spielen.

Der rest wäre über emulatoren und mit den Roms die du runterladen müsstest illegal.

Also behalte die PS4 und kaufe dir gebraucht günstig ne PS3.