Zock ich zuviel??
Ich bin 15 jahre und habe gestern 4:30 Stunden gzockt meine eltern sagen heute dass ich nicht mehr darf weil angeblich gestern tu viel gezockt habe ich lage aber auch gestern viel im bett
17 Stimmen
6 Antworten
kommt drauf an wie jung/alt Du bist und was Deine Eltern unter "zu viel" verstehen und inwiefern Du Deine sozialen Kontakte usw durchs Zocken vernachlässigst
Eigentlich zocke ich viel mit freunden manchmal haben die aber auch keine zeit wenn ich mich verabbreden will ich spiel dann mit denen und hab eig viel kontakt
Jeder wie er will. Habe früher 12 Stunden oder den ganzen Tag durchgezockt.
Man sollte seine Kontakte, freunde und anderes nur nicht vernachlässigen (Hausaufgaben, arbeit etc).
Es wird irgendwann sowieso weniger, weil man dafür kaum Zeit findet und man 8 Std. Am Tag arbeitet wird. Daher finde ich es jetzt nicht so krass. Man sollte nur nicht die ganze zeit zocken, wie gesagt.
4:30 ist schon ziemlich viel deiner Tageszeit. Meiner Meinung nach, solltest du heute lieber eine Pause machen.
Ok danke für die Antwort ich war zwar auch viel am schlafen abdr es hilft mir eig war mein ziel heute nur 1-2 maximum zu spielen aber alles gut
Ich habe auch schonmal doppelt so lange Computer gespielt, aber heißt nicht dass, das eine gute Idee war. Deiner Gesundheit tut der Computer freie Tag schon gut. Ich werde bald wohl mal eine Woche auf unnötige Handy- und Computer Nutzung freiwillig verzichten. Also nur WhatsApp und Schulische Dinge.
Zock täglich ungefähr so lang wie du und realisiere dass das eigentlich schon zu viel ist...