Zivildienst Mann untauglich?

1 Antwort

Wohne in DE, deswegen alles ohne Gewähr.

Taugliche Wehrpflichtige sind – soweit zwingende militärische Erfordernisse nicht entgegenstehen – auf Antrag vom Präsenzdienst zu befreien, wenn und solange es besonders berücksichtigungswürdige wirtschaftliche oder familiäre Interessen erfordern.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesetze_und_recht/wehrpflicht-und-zivildienst/4/Seite.140126.html

zudem arbeitet er in einem Familiären Betrieb wo er unersetzlich ist und es für das Unternehmen unserer Familie zu Belastung führen würde.

Das wären doch in euren Fall wirtschaftliche und familiäre Interessen.