Zitat "Vor uns liegt Deutschland..."

2 Antworten

von volksreden hat hier wohl keiner ahnung ;) zwar schön das ihr dieses lächerlich oder lustig findet. nur leider funktioniert so nationalismus.

ich verstehe auch nicht diese kommentare die diesen spruch lächerlich machen. wenn ihr was gegen diese zeit habt schreibt es aber macht nicht sätze runter die in einer anderen zeit gesprochen wurden.

Leider kann ich es auch nicht mit Gewissheit sagen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es von dem Kerl selbst kommt. Wenn man sich den Stil anschaut, ist es doch wirklich sehr schlechtes Deutsch, schon fast unfreiwillig komisch (...hinter uns kommt Deutschland - das bringt mich zum Grinsen...), und genau in diesem Stil sind so viele seiner schwülstigen Reden und sein Buch geschrieben. Wenn man das ernsthaft liest, ist man immer wieder zwischen Angewidert-Sein und Belustigung über unfreiwillige Komik bei dem ganzen Schwulst hin- und hergerissen. Da anscheinend keiner von uns den Satz von anderen Rednern oder Verfassern kennt, denke ich, kann man relativ sicher auf den Gröfaz als Urheber tippen.

Liebesspruch für Instagrambild?

Also, ich suche einen Spruch oder ein Zitat auf englisch den ich unter ein Instagram Bild schreiben kann. Der Spruch soll beschreiben, dass er( Amerikaner,noch 2 Monate in Deutschland) mich endlich anschreiben soll, bevor er wieder nach Amerika fliegt und letztes Mal als wir uns getroffen haben hat er mich so ungefähr jede 5 Minuten angelächelt. Der Spruch sollte auch nicht länger als 1 Satz sein also zum Beispiel sowas wie:"Write to me like you smiled on me"

...zur Frage

Zitat:" Österreich wuchs nach dem Wiener Kongress aus Deutschland heraus,Preußen nach Deutschland hinein"?

Hallo. kann mir einer bei dem Zitat helfen? Was ist damit gemeint, und wieso, weshalb und warum ...

...zur Frage

Weiß jemand wie das Zitat von Lenin heißt?

Das Zitat handelt von Deutschland und das derjenige der es beherrscht ganz Europa beherrscht. Ich brauche dieses Zitat für meine Arbeit in Geschichte. Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Wie äußert ihr euch zu diesem Zitat: Deutschland muss sterben damit wir streben können?

...zur Frage

Ist diese Aussage anzeigbar wegen Volksverhetzung?

Es gibt im folgenden Satz, in dem sich 'Gruppe X' auf eine kleinere Gruppe von Personen bezieht, für mich eine eindeutige Bedeutung...

Zitat:
'Steckt Gruppe X in die Kammer!'

Ist das nicht irgendwie Volksverhetzung? Denn es ist bekannt, was die Person meinte, gibt regelmäßig rechte Aussagen ab.
Besonders in Deutschland ist 'in die Kammer stecken' wohl eindeutig.

Kann man da etwas tun?

...zur Frage

Bertrand Russell - Skepsis

Ich habe eine Frage zu einem Zitat von Bertrand Russell. Mein Problem liegt darin dass ich die Aussage einfach nicht erfassen kann was einerseits daran liegt, dass der Satz äußerst komplex und verwirrend ist und außerdem kann ich den guten Herren Russell, obwohl ich mir diverse Artikel über ihn und seine Biographie durchgelesen habe, als Person nicht einschätzen kann.

Da ich in Kürze zu dem folgenden Zitat eine Stellungnahme im Philosophieunterricht geben soll hoffe ich dass mir irgendwer auf die Sprünge helfen kann!

Das Zitat lautet:

"Skepsis, logisch untadelig, ist psychologisch unmöglich, und es liegt ein Element frivoler Unaufrichtigkeit in jeder Philosophie, die vorgibt sie zu aktzeptieren."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?