Zinssatz in Prozent umrechnen?

3 Antworten

Zinssatz in Prozent umrechnen?

Der Zinssatz ist schon eine Prozentzahl! Beispiel: Zinssatz 5 heißt 5%!

Eine Zahl an sich kannst du so nicht umwandeln, denn man müsste eben wissen, ob das der Grundwert oder der Prozentwert ist. Und wenn es der Prozentwert ist, dann müsstest du entweder wissen, wie hoch der Zinssatz (=Prozentsatz) ist oder wie hoch der Grundwert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Naja 18600€ sind der Zinssatz oder?

Dann musst du aber wissen was das ausgegebene Kapital war. Mit einer Zahl kannst du keine Prozent berechnen.

BeAmazing24x7  01.07.2021, 12:38

Naja wenn die Dezimalzahl 1 für 100% steht, dann sind 18600 = 1.860.000% XD

Glaube ich auch nicht :D Aber man kann nur mit den Informationen arbeiten, die vorhanden sind.