Dezimalzahl in Prozent umrechnen!

4 Antworten

Das ist absolut richtig. Wenn du eine Dezimalzahl in Prozent umrechnen willst, musst du einfach das Komma um 2 Stellen nach rechts verschieben (notfalls Nullen hinzufügen) und ein Prozentzeichen hinzufügen ;-).

Okay,

man kann keine Dezimalzahl einfach so in % umrechen. % sind 100tstel. Heißt, z.B. 40% = 40/100 = 0,40. Wenn du z.B. 5 Äpfel von 12 Hast und deinen porzentualen Anteil errechnen willst, schreibst du einfach 5/12 = 0,42 = 42%.

Edit, was meine vorredner geschriben haben geht natürlich auch, in deinem Fall hast du 0,4 von 1. Wenn du aber 0,4 von z.B. 1,5 hast kannst du die Kommas nicht einfach verschieben

Das ist richtig ! ... ×100 weil 1% ein Hunderstel (1/100) ist.