Zinsrechnung?

1 Antwort

Bei der Ermittlung des Zinssatzes scheinst Du stets Zinsen / Kapital gerechnet zu haben. Da ist aber falsch. Du musst Jahreszinsen / Kapital rechnen um den Zinssatz p.a. zu erhalten.

Bild zum Beitrag

Nachtrag zu Aufgabe 3:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker, Textaufgabe)  - (rechnen, Mathematiker, Textaufgabe)
UserKarina
Fragesteller

Danke! Also ist die Nummer drei auch falsch?

evtldocha  18.04.2024, 16:22
@UserKarina

Die Nummer 3 hab' ich mir nicht angesehen, aber wenn Du da genauso gerechnet hast, dass die anteiligen Zinsen auf das Kapital bezogen sind, dann natürlich "Ja".

evtldocha  18.04.2024, 16:30
@UserKarina

Ich habe einen Nachtrag zur Aufgabe 3 in meine Antwort gemacht (In Kommentaren kann man sowas nicht reinmachen).