Zimmermädchen harter job?
Ich habe letzten sommer als kellner gearbeitet in einem hotel. (Ferienjob) das war schon anstrengend (vorallem meine beine haben sich müde angefühlt) und dann musste ich den zimmermädchen aushelfen und dieser job hat mich einfach nur fertig gemacht. Bin ich zu weich oder ist das wirklich ein so harter job?
Ich habe angst, dass meine arbeit später eine qual wird. Im moment studiere ich wirtschaft und will auf einer bank arbeiten, aber wenn das nicht klappt, dann müsste ich vlt eine arbeit machen die ich hasse und das macht mir sorgen
Mögt ihr euren job?
3 Antworten
ja, zimmermädchen ist durchaus ein harter job, und ja - manchmal muss man auch eine arbeit machen, die keinen spaß macht.
ich habe was anderers gelernt und habe immer gesagt: niemals im verkauf arbeiten !!!aber jetzt bin ich da schon viele jahre tätig und fühle mich pudelwohl dabei. also einfach alles mal ausprobieren .............
@ Pablo1949
Ja, Zimmermädchen ist kein leichter Job, denn die Gäste wollen auch zufrieden gestellt werden.
Heute muss man den Anforderungen aber auch gewachsen sein, denn nirgends wird dir etwas geschenkt.
Früher mussten Lehrlinge noch putzen und die waren wesentlicher belastbar als Lehrlinge heute. Heute bringen sie teilweise kein Verantwortungsgefühl mehr mit und jammern, wenn sie mal etwas mehr als nötig tun sollen.
Dieser Job ist sehr anstrengend! Dennoch gewohnt man sich irgendwann an die Arbeit! Das Wichtigste ist der Spaß und die Freude an der Arbeit!