Zimmer ist warm und stickig, Lüften bringt nichts. Was tun?

3 Antworten

So war es bei mir auch. Inzwischen aber ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe meine Fenster über die Nacht ganz geöffnet und auch die Rollos sind offen. Diese hab ich dann den ganzen Morgen auf bis Mittags oder auch bis die Sonne in mein Zimmer scheint dann mach ich alle Fenster zu und auch die Rollos lass ich ganz unten. Dazu noch einen Ventilator im Zimmer. Wenn die Sonne abends wieder weg ist und es draußen auch nicht mehr ganz so warm ist mach ich wieder alle Fenster ganz auf und die Rollos wieder hoch. Dies mach ich jeden Tag. Hat mir zumindest geholfen. Und des mit den nassen Handtüchern ist mir neu :D

Frittenfratze
Fragesteller

Ich werd's mal versuchen. Danke für die Antwort. Und das mit den nassen Handtüchern stimmt wirklich. ;D Google es mal.

Frittenfratze
Fragesteller
@damentrix

Danke für die Antwort, aber das ist ja leider alles etwas teuer... Ich bin Schülerin, und kann mir das nicht leisten, und meine Eltern kaufen mir das sicher auch nicht, immerhin ist es in Deutschland ja nur wenige Wochen so heiß. Aber danke.

Wohnst du ganz oben im Haus? Hab das auch, kann nachts nie einschlafen.. Da kannst du nur über Tag den Rollo runter und abends/ nachts Fenster auf.. Ventlator schleudert die vorhandene Luft nur rum, die ist dann dür kurz kalt aber word wieder warm also, bringt der eh nich viel

Frittenfratze
Fragesteller

Nein, mein Zimmer ist im ersten Stock, da ist es zwar kälter als auf dem Dachboden, aber trotzdem total stickig und warm. Dann kann man wohl wirklich nichts machen... Aber danke für die Antwort.