Zigarettenstumel in Waschbeckenabfluss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ordentlich nachgespült hast ist er garantiert weg. ein tip so etwas kann zu vertsopfungen führen. besorg die eine kleinen dose und tu die stummel dort rein. auf derstrasse kannst du die dose ja dann in einen mülleimer leeren.

lamondi
Fragesteller

ook, viel Dank ;) Was meinst du mit ordentlich nachspülen? also wie lang soll ich den Wasserhahn aufdrehen ?

Wenn du das nicht zum ersten Mal gemacht hast, wird die Verstopfung wahrscheinlich von einem netten Klumpen Haaren mit 20 Stummeln ausgelöst.

lamondi
Fragesteller

das war das erste Mal ;)

Lass 30 Liter Wasser durchlaufen und dann ist der Stummel weg un dafür legst du dann deinen Eltern 5 € Wassergeld auf den Tisch als Entschädigung.

lamondi
Fragesteller

Danke ! das wollte ich wissen ;) Bist du dir sicher?

Wieso sollte der weg sein? Nicht alles was im Abfluss verschwindet, löst sich auch auf...

lamondi
Fragesteller

neein, ich meine , ob das noch im Abfluss steckt oder schon irgendwo n der Kanalisation ist ?

DonRamon  29.10.2010, 10:48
@lamondi

Die Kippe wird noch im Siphon sein, schraub ihn doch ab und schau nach.