zigaretten tödlich?

7 Antworten

Nikotin ist hochgiftig - Ja, wenn mans schafft nicht zu kotzen (was man aber sehr wahrscheinlich wird...) kann das durchaus tödlich enden.

Alternativ kann man aber auch einfach ~2 Tuben Zahnpasta fressen, Fluor ist ebenfalls hochgiftig. - Aber auch da wird man wohl eher reihern...

Im Endeffekt kann man sich aber mit so ziemlich allem umbringen wenn mans übertreibt - ja, sogar an Wasser kann man sich totsaufen (~6 Liter in kürzester Zeit).
Die letale Dosis hängt aber auch stark mit der eigenen Körpermasse (Gewicht) zusammen. 

Nein. Nikotin aus verschluckten Tabakkrümeln wird nicht gut vom Körper aufgenommen. Dir wird ziemlich übel werden und du musst vermutlich erbrechen, aber du stirbst nicht daran.

Auch kleine Kinder sterben nicht, wenn sie eine Zigarette essen. Tun sie aber meistens sowieso nicht, weil es einfach widerlich schmeckt. Meistens kauen sie nur darauf herum, aber wenn sie Tabakkrümel in den Mund kriegen, hören sie schnell wieder auf.

Das habe ich auch schon gehört. Zumindest für Kinder ist es super gefährlich. Aber klar, ist ja das reinste Gift

Was möchtest Du wissen?