Ziemlich beste Freunde, wie verändert sich Driss während seinem Aufenthalt bei Philippe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, Driss kam aus besonderen Familienverhältnissen, lebte bei seiner Tante und schlug sich irgendwie durchs Leben. Er hatte Beziehungen zum kleinkriminellen Milieu. Als er sich um die Stelle bei Philippe bewarb, erwartete er nicht groß etwas vom Leben, zumindest nichts Gutes.

(Großer Sprung, das schau dir selbst an)

Am Schluss hatte er sich so verändert, dass er einem Falschparker so die Leviten las, dass der fluchtartig das Weite suchte; auch gab er reumütig ein (von Philippe!) gestohlenes Andenken zurück, und er hatte gelernt, was 'man' tut und was nicht.

Wodurch, das finde bitte selbst heraus. Den Film habe ich schon mehrmals zumindest teilweise gesehen und finde ihn sehr schön und kreativ umgesetzt. Er macht Spaß und vermittelt etwas über menschliche Verhaltsweisen und Schicksale - und über Gefühle, über die man sonst nie etwas erfahren hätte.

◇♧◇

So eine schöne Aufgabe hätte ich in der Schule auch gern bekommen! Setz dich einfach hin und schreib los, als ob du es mir erzählst. Das schaffst du!

1selin1
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Spielwiesen  27.05.2023, 06:17

☆ Vielen Dank für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Sieh dir den Film an. Der ist super gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1selin1
Fragesteller

Ja wir haben uns den film schon angeschaut, aber ich könntest du mir das vielleicht nochmal so zusammenfassen?

WerWeisWarum  03.05.2023, 17:01
@1selin1

Puh sorry eine Zusammenfassung schreibe ich dir nicht. Ich hoffe du bekommst das hin. Ich mache keine Hausaufgaben für andere. Ich mein es echt nicht böse aber sowas mach ich nicht 😊

1selin1
Fragesteller
@WerWeisWarum

mit zusammenfassen meine ich ja bloß, diese eine Aufgabe, also wie sich driss verändert

Er wird mehr und mehr Philippes Freund. Er tut ihm Gutes.