Ziel wählen?

3 Antworten

Wer lesen kann, ist köar im Vorteil...
Einfach mal die Texte lesen. Explodierdrache und Schocktopus wählen NICHT.
Feindkontrolle: Aktiviere 1 dieser Effekte. WÄHLE 1 offenes Monster [...]
Zu Magischer Zylinder, Eisenschrott und Entkräftigugsschild, siehe meine Antwort unter deiner anderen Frage.

Explodierdrache - nein

Schocktopus - ja

Magischer Zylinder - Ja

Entkräftungsschild - ja

Eisenschrott-Vogelscheuche - ja

Feindkontrolle - ja

Wenn im Kartentext nicht das Wort wählen draufsteht, dann wählt sie nicht, es sei denn, sie rüstet ein Monster aus

Hallo,

wenn das Wort "Wählen" im Effekt steht, dann wählt/zielt die Karte auch.
Ist mehr als eindeutig definiert, dass man es nicht überlesen oder falsch verstehen kann.

Kannst du das Wort "Wählen" bei Explodierdrache und Schocktopus finden?
Nein.

Gruß

Angriff annulieren=als Ziehl wählen?

Bei Yugioh: Wenn eine Karte sagt dass man ein Angriff annulieren kann, aber das zu annulierende sagt, dass man nicht als Ziel für Effekte gewählt werden kann, geht das dann?

...zur Frage

Battle Phase, Magischer Zylinder gg Buch des Mondes?

Hallo liebe Yugioh Community,

wie sieht folgende Situation aus :

Mein Gegner greift mich mit einem seiner Monster an, Ich aktiviere den Magischen Zylinder, darauf aktiviert er seine Schnellzauberkarte Buch des Mondes die verdeckt lag, bekommt er schade oder bricht er damit seinen Angriff ab weil er sein Monster wieder zudeckt?

mfg

...zur Frage

Wird Leo (kann nicht als Ziel von effekten gewählt werden) durch Bürde des Mächtigen geschwächt . Kann der Gegner bei Leo magischer zylinder einsetzen?

...zur Frage

Frage über 2 Fallenkarten (yugioh)

die erste: Waboku

dort steht auf meiner karte, dass ich inn diesem spielzug keine life points verliere also durch die gegnerrischen monster. da seh ich aber noch im internet, dass ich keine life points verliere UND meine monster nicht zerstört werden können. Bin ich gaga ?

  1. frage: Eisenschrott--vogelscheuche:

Kann ich sie bei jedem angriff benutzen? also max. 3X pro zug ?

...zur Frage

Yugioh! Drachendeck Turnierdeck Hilfe?

Ich habe vor bald an einem locals turnier teilzunehmen. Ich habe nicht gleich vor erster zu werde,möcte trotzdem ein mal gewinnen.Dafür habe ich mir ein Drachen Deck gemacht und es soll noch ein Themendeck bleiben aber halt turnier fähig was halttet ihr davon.

Monster(tribut)
2x Weißer Nachtdrache
1x Freier Lasterhafter Drache
1x Kabuki-Drache
1x Urmaterialdrache

Monster
2x Explodierdrache
2x Maskierterdrache
2x Täuschungsdrache
2x Trugbilddrache
2x Köderdrache
2xFlamvell-Drachnov
2x Blizzarddrache
1x Drachenwache

Zauber
2x Topf Der Gegensätlichkeit
1x Verbotenes Kleid
1x Straße der Computerbugs
1x Feindkontrolle
1x Drachentaktiken
1x Dimensionskapsel
1x Stampfende Zerstörung
1x Bürde des Mächtigen
1x Doppelbeschwörung
1x Seelentausch
1x mystischer ... Taifun

Fallen
2x Ruf der gejagten
1x Eisenschrott-Vogelscheuche
1x Spiegelkraft
1x Zwangsevakuirungsgerät
1x Alptraum-Rad
1x Steigende Energie
1x Ernste Warnung

Extra Deck
1x Nummer 82: Herzlanddracho
1x Königin Dragoondschinn
2x Nummer 57: Dreiköpfiger Staubdrach

Strategie1:Den weißen Nachtdrachen rufen und mit den effekten Mit Atk höhe gewinnen Strategie2:Die Xyz Beschwören und damit ordentlich schaden Und was haltet ihr davon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?