Zieht ihr daheim eure Schuhe aus?

10 Antworten

Da wir unsere Schuhe behalten wollen haben wir einen Schuhschrank an der Tür innerhalb der Wohnung, vor der Wohnung würde ich die nie stehen lassen darf man auch nicht (Brandschutz)

wir haben dann erstmal Flur und in den erst 2 Metern kann man immer schuhe anziehen ausziehen, in dem Fall ausziehen abstellen und zu Hausschuhen wechseln (Schuhe die wir nur bis zum Schuhschrank tragen, durchaus auch Sneaker, aber die aind dann sauber nur für drinnen), ausnahme ist wenn man irgendwie weihnachten den baum rein trägt und den erst kurs loswerden möchte, aber dann ist an den schuhen keine erde, dann wischen wir einmal durch

Hallo,

wir ziehen die Straßenschuhe daheim auch immer - gleich im Eingangsbereich hinter der Haustür, wo auch ein Schuhschrank steht - aus.

Ich persönlich muss daheim immer wenigstens Socken tragen - meist Frottee- oder Flauschsocken mit weiten Bündchen, damit nichts einschneidet - denn sobald ich kalte Füße oder Zug an den Füßen bekomme, fange ich an zu niesen; und das nicht nur 1 oder 2 Mal, sondern durchaus 50 Mal am Stück.

AstridDerPu

Wenn ich nur kurz rein springe, was holen was ich vergessen habe oder nur kurz was abstelle und direkt wieder abhaue dann nein. Bleibe ich aber zuhause ziehe ich sie aus.

Kommt drauf an. Normalerweise ziehe ich sie aus. Aber erst in der Küche oder im Flur.

Wenn ich die Hände voll habe oder ich kaputt bin oder wenn wir zu mehreren sind, die alle ins Haus wollen - dann kommt es schon mal vor, dass ich sie anlasse.

Oder Sandalen. Mit denen gehe ich auch im Haus herum.

Ja klar, man schleift sonst nur Dreck in die Wohnung.