Ziehen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt dass du den Ingwer und die Knoblauchzehe in die Schüssel mit Sojasoße legen musst und die Ingwer und die Knoblauchzehe dann 15-30 min darin lassen musst. der Geschmack geht dann etwas in die Sojasoße über. (das ist wie bei Tee, den muss man auch "ziehen lassen") ;)

Das bedeutet einfach, dass du die Schüssel 30min in Ruhe lässt und irgendwo abstellst. In deinem Fall soll entweder die Soße in den Ingwer bzw. den Knochblauch einziehen oder umgekehrt die Geschmackstoffe in die Sojasoße übergehen.

Tuch drüber und 15 - 30 minuten "stehen lassen". Dieser vorgang dient zur Geschmacksaufnahme (:

MFG Ditzo121

Ziehen lassen bedeutet es einfach stehen und abkühlen zu lassen :) aber hast du wirklich noch nie was davon gehört? Hast du noch nie einen Tee getrunken? Denn den lässt man auch ca. 5 min stehen bevor man ihn trinkt...

MatMate
Fragesteller

Soll das Wasser da auch kochen?

Ziehen lassen bedeutet so viel wie "Ruhen lassen" Am Besten einfach irgendwo hinstellen, ein Handtuch drüber und in Ruhe lassen.