Ziehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das heißt dass du den Ingwer und die Knoblauchzehe in die Schüssel mit Sojasoße legen musst und die Ingwer und die Knoblauchzehe dann 15-30 min darin lassen musst. der Geschmack geht dann etwas in die Sojasoße über. (das ist wie bei Tee, den muss man auch "ziehen lassen") ;)

Ziehen lassen bedeutet es einfach stehen und abkühlen zu lassen :) aber hast du wirklich noch nie was davon gehört? Hast du noch nie einen Tee getrunken? Denn den lässt man auch ca. 5 min stehen bevor man ihn trinkt...

Soll das Wasser da auch kochen?

0

Das bedeutet einfach, dass du die Schüssel 30min in Ruhe lässt und irgendwo abstellst. In deinem Fall soll entweder die Soße in den Ingwer bzw. den Knochblauch einziehen oder umgekehrt die Geschmackstoffe in die Sojasoße übergehen.

einfach so lange in Ruhe lassen

Ziehen lassen bedeutet so viel wie "Ruhen lassen" Am Besten einfach irgendwo hinstellen, ein Handtuch drüber und in Ruhe lassen.

na wie beim tee eben... stehen lassen,dann den ingwer etc raus....damit wirkung da is eben

Soll das Wasser auch kochent sein?

0
@MatMate

Du schriebst nur von Ingwer, Knoblauch und Sojasoße. Wenn noch Wasser dazukommen soll, müsste es im Rezept stehen, ob dieses kochend oder lauwarm oder eiskalt sein soll. Steht keine Temperaturangabe dabei, dann nimm zimmerwarmes Wasser.

0

Tuch drüber und 15 - 30 minuten "stehen lassen". Dieser vorgang dient zur Geschmacksaufnahme (:

MFG Ditzo121

Ziehen lassen heisst so viel wie ruhen lassen. Misch also die Zutaten und widme Dich für 30 Minuten anderen Sachen.

Was möchtest Du wissen?