Zeugnis- Musiknote?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Um welches Zeugnis handelt es sich denn hier? Ist es später wichtig für deinen Abschluss oder deine Berufslaufbahn?

Wenn es noch wichtig ist, dann solltest du dich wirklich noch bemühen, die Note ändern zu lassen, wenn nicht, dann ist es den Stress wirklich nicht wert.

Deine einzige Möglichkeit, etwas gegen die Note zu unternehmen, wäre, diesen Test  dem Lehrer vorzulegen und ihm somit zu beweisen, dass er sich etwas falsches aufgeschrieben hat. Das sollte natürlich möglichst sofort geschehen, nach den Ferien wird es zu spät sein.

Wenn das Zeugnis von Bedeutung ist und dein Lehrer einen Fehler gemacht hat, den er auch eingesteht, dann kann er es sicherlich noch ändern.

LG

Theoretisch kann er die Note noch ändern. Ich würde nochmal mit ihm reden und die Schulleitung oder Klassenlehrer mit einbeziehen.

Mein Musik Lehrer ist mein Klassenlehrer. Er wollte nicht weiter darüber diskutieren und er hat gesagt , dass er nächstes Jahr mehr auf meinen Test achtet.Aber ich möchte gerne jetzt die 1 haben und nicht nächstes Jahr.

0

Darf/muss mir der Lehrer nach der Rückgabe des Tests noch eine schlechtere/bessere Note geben?

1. Beispiel: Ich habe im Test eine 2-. Ich zähle die Punkte nach und komme auf einen Punkt weniger. Da ich so ehrlich bin, teile ich es dem Lehrer mit. Dieser bessert seinen Fehler aus und gibt mir jetzt eine 3+. Darf er das?

2. Beispiel: Ich habe im Test eine 2+. Ich zähle die Punkte nach und komme auf einen Punkt mehr. Natürlich sage ich es dem Lehrer. Muss der Lehrer den Fehler jetzt ausbessern und mir eine 1- geben?

...zur Frage

Darf der Lehrer die Note verschlechtern?

Folgender Sachverhalt: Der Lehrer benotet eine Arbeit und stellt später fest, dass er einen falschen Notenschlüssel angewandt hat. Daraufhin sammelt er die Arbeiten nochmals ein und vergibt schlechtere Noten. Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Achten Lehrer auf das Äußere eines Schülers?

Zum Beispiel wenn ein Lehrer ein/e Schüler/in 'hesslich'findet oder den Kleidungsstil darf er dem Schüler schlechtere Noten geben? Meibe Mutter meinte ja.

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Sehr Strenge Eltern, Zeugnis, was tun?

Also ich bekomme Übermorgen mein Zeugnis. Ich habe 4-6 vieren alles dreien und 1 zwei. Und naja... Ich gebe gerne zu... Ich habe nicht jede freie Sekunde für die Schule gelernt. Aber folgendes. Meine Eltern sagen immer "Wenn du dies nicht tust dann..." oder machen es so: "Für jeden Monat gute Noten bekommst du ein PC-Teil gekauft" (aktuellstes Beispiel). Tja dann hatte ich nur einsen und zweien 3 monate lang. Und habe n scheissdreck bekommen. Dann hies es ich bekomme ein Fahrrad. Bekam dies auch nicht. Ich bin demotiviert... Ich weiss Hausaufgaben und lernen sind für meine Zukunft blablabla.... Und ich verneine es nicht.... Aber wenn ich eh keine Lust habe(und es trotzdem mache) dann muss ich ja nicht demotiviert werden... Naja jetzt zu meiner Frage. 1. Wie soll ich das meinen Eltern erklären mit den Noten? 2. Wie kann ich vermeiden, dass mein Vater mich schlägt? 3. Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Eltern mich nichtmehr unter Druck setzen oder mir falsche Versprechungen machen? 4. Ich habe den größten Schiss ever :( . Wie soll ich denen das alles sagen was ihr mir (hoffentlich rechtzeitig) vorschlägt, ohne umzukippen? 😔 Ich bedanke mich jetzt schonmal. MfG Milijić, Emre

...zur Frage

Muss man bei einem musical mitmachen (Musikunterricht)?

hi, unser musiklehrer macht ein musical obwohl 70% dagegen waren (wofür überhaupt abgestimmt?). Manche kommen nicht und ich auch nicht weil ich es hasse auf bühnen zu stehen. Die die nicht kommen werden nicht benotet. Darf der lehrer überhaupt erwarten dass alle bei sowas mitmachen? das findet vor der ganzen schule mit eltern statt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?