Zeugnis verloren. Wie bekomme ich es wieder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lass dir ein neues ausstellen... :)

Liebe Grüße

Bei der Schule (?) anfragen.  Sollten nicht mehr als 10 Jahre vergangen sein, müssten deine Daten noch gespeichert sein und somit sollten sie dir eine beglaubigte Kopie aushändigen können.

Esigv
Fragesteller

10 Jahre bin ich aus der Schule raus. Werden die es da haben?

Lieberwurst  04.12.2015, 20:45
@Esigv

Bei mir hatten sie es sogar 13 Jahre später noch da :D

Ich glaube 10 Jahre müssen  sie es sogar aufbewahren.

Einfach im Sekretariat nach einem neuen fragen! Es kann sein, dass es etwas kostet, jedoch handelt es sich dabei um wenige Euros. Alte Zeugnisse kannst du sogar noch nach mehreren Jahren im Sekretariat beantragen :)

kannst du im Sekretariat neu beantragen, kostet allerdings meistens was

Das Abschlusszeugnis bekommt man gegen eine kleine Gebühr bei seiner alten Schule wieder....

Du solltest deinen Personalausweis mitnehmen

Esigv
Fragesteller

Gut, denn das Abschlusszeugnis von der 10. Klasse ist das, was mir fehlt