Zeugnis verloren?

3 Antworten

Wie kann man sowas verlieren? 🙈

Du musst morgen im Sekretariat Bescheid sagen, dass sie dir ein neues ausdrucken.

Inosuke406
Fragesteller

Dankeschön!!

Inosuke406
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ja😂 is das denn sicher das ich ein neues bekommen?😅 ich brauche da ja noch eine Unterschrift meiner mutter für die Klassenlehrer 😅

latricolore, UserMod Light  10.08.2022, 00:09
@Inosuke406

Ja. Du bist nicht der einzige Schüler, der sein Zeugnis verbummelt hat. Vielleicht hörst du ein paar genervte Worte, weil gerade zu Beginn des Schuljahres die Sekretärinnen überlastet sind, aber dafür musst du dann einfach Verständnis haben und weiter freundlich bleiben.

Deinem Lehrer erklärst du die Situation und reichst es dann halt am nächsten Tag nach. Auch für ihn ist das nicht neu ;-)
Kannst ja immerhin diesen anderen Zettel abgeben - oder ist der auch futsch?

Inosuke406
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Es ist leider alles weg, ich habe mein ganzen Zimmer aufgeräumt also alles was ich nicht mehrvbrauche weggeschmissen, also auch alte Schulsachen. Aber danke für Hilfe 😄

latricolore, UserMod Light  10.08.2022, 00:15
@Inosuke406

Tja, shit happens.

Gerne doch!
Und - schmeiß nicht immer alles weg! Später freust du dich evtl. mal, in alten Heften von dir blättern zu können und zu sehen, was du alles mal wusstest :-))
Und deine Kinder erst recht! 😁

Kann ja verstehen das man vielleicht alte Zeugnisse die man vor ein paar Jahren bekommen hat verliert, und selbst das ist selten wenn man alle in eine Mappe macht.

Aber das Jahreszeugnis der 9. Klasse hast du dann ja erst vor ein paar Wochen bekommen. Wie kann man das verlieren.

Aber wen dann must du dich an die Schule die es ausgestellt hast wenden. Die können dir dann ein beglaubigtes Duplikat ausstellen.

Puff, vielleicht bei der Schulleitung deine Situation schildern und fragen, was man machen könnte?

Inosuke406
Fragesteller

Versuch ich morgen danke