Abschluss zeugnis verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abschlusszeugnis wird 40 Jahre lang archiviert. Sie sollten das Sekretariat der Nachfolgeschule kontaktieren und um die Ausstellung eines Zweitzeugnis bitten. Das kann einige Tage dauern, da alte Zeugnisse nicht immer in der Schule direkt archiviert sind. Die Zweitausfertigung kostet in der Regel 10-20€ je nach Bundesland.

Das spielt keine Rolle wer damals oder heute Rektor ist oder war.
Es muss halt nur ein Rektor dieser Schule unterschreiben.
Zweitausstellungen kosten glaub ich um die 10-11€ musst du mal fragen.
Und je länger es dort wartet, desto teurer wird's auch.
Nach deinem Abschluss an der Schule wird dein Zeugnis 20 Jahre lang archiviert.

frag doch einfach in eben dieser schule nach. die unterlagen müssten ja noch vorhanden sein. da kann man dir dann eine zweitschrift ausstellen - egal wer das original damals unterschrieben hat.

Darf diese Bemerkung im Zeugniss Klasse 4 stehen?

Hallo, ich habe Anfang des Jahres schon einmal über die Ungerechtigkeit an dieser Schule geschrieben. Jetzt bekommt mein Sohn sein Abschluss Zeugnis mit der Empfehlung für die Schullaufbahn. In der Bemerkung steht er habe die Empfehlung nur bekommen durch „ häusliche Hilfe“ Darf so etwas im Zeugnis stehen??? Warum werden Kindern die Ehrgeiz haben und ihr Ziel erreichen wollen mit so einer Bemerkung bestraft? Nur weil wir üben, was übrigens andere auch machen. Zur Vorgeschichte, man sagte mir vor 2 Jahren dass mein Sohn, evtl. lieber die Klasse wiederholen sollte. Der Grund war das mein Mann gestorben war und mein Sohn damit sehr zu kämpfen hatte und in der Schule Probleme bekam Ich habe gesagt dass wir es nicht machen, damit würde er in ein noch tieferes Loch fallen. Seitdem wird es uns sehr schwer gemacht, weil der Rektor mir beweisen will dass er Recht hatte. Jetzt hat sich der Kleine aber zum positiven entwickelt und allen gezeigt dass er es kann. Nun möchte der Rektor ihn zum Abschluss mit dieser Bemerkung noch einmal quälen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hauptschul Abschluss Zeugnis kopieren?

Hallo, ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung. Ich habe den Haupt Abschluss, aber besuche derzeit eine 2 jährige Schule, die ich nach dem Jahr (1 Jahr ) verlassen werde.

Meine Frage ist, muss ich mein Abschluss Zeugnis kopieren und beglaubigen lassen oder nicht ?

Ich hab es damals nämlich 6 Mal bekommen, eins in so gelbes Papier und 5 auf normalem Papier wo so ein Stempel drauf ist von der Schule. ( Ist das beglaubigt oder nicht ?)

Und ja, eigentlich gibt man das aktuelle Zeugnis ab, aber für den Betrieb ist das Abschluss Zeugnis wichtiger und geklärt das ich das Abschluss Zeugnis abgebe.

Wäre nice wenn mir jmd helfen könnte ^^

...zur Frage

Wenn man sein Ausbildungsvertrag unterschrieben hat und sich mit dem Zeugnis aus der 9ten Klasse beworben hat und du dein 10ner Abschluss nicht schaffst?

Was Passiert dann ?

...zur Frage

Ausbildung und Schule/ Gibt es da einen Abschluss?

Hallo,

ich will eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment machen. Dort geht man in die Schule.

Hat man nach der Schule dann auch einen bestimmten Abschluss? Kann ich das Zeugnis auch anderen Arbeitgebern vorlegen?

Ist es so wie in einer Schule, eben nur aufs kaufmännische bezogen wie zB Berufskolleg 1 + 2 wo man dann die Fachhochschulreife hat?

Mfg :)

...zur Frage

Zeugnisse bekommen und trotzdem zur Schule?

Ich habe letzte Woche mein Zeugnis bekommen in der Abschlussfeier. Ich mache aber ein freiwilliges Wiederholungsjahr. Da ich mich verbessern will.

Mein Rektor will, das ich trotzdem noch in der letzten Schulwoche vor den Ferien komme. Was ich komplett nicht verstehen kann.

Läuft da alles mit rechten Dingen zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?