Ich habe mein Zeugnis verloren. Wo kriege ich das ersetzt?

11 Antworten

Ruf einfach im Sekretariat in der Schule an und sag dass du eine Zweitschrift deines Zeugnis benötigst, da deines nicht mehr auffindbar ist. Dann lässt dir nen Termin geben wann du es abholen kannst und schwupp di wupp hast dein Zeugnis wieder (in Zweitschrift). Hat bei mir damals ganz problemlos geklappt. Habe meins dann auch gleich beglaubigen lassen und zwei mitgenommen, dass es nicht nochmals passieren kann.

Ist jetzt zwar ein bisschen später, aber wie ist das während der Sommerferien? Ich habe 2 Zeugisse verloren, muss die aber übermorgen schon vorlegen..?

0

Zeugnisse werden 30 Jahre lang nicht gelöscht. Geh also einfach zum sekretariat und sie geben dir eins.

Vermutlich bei dem, der es ausgestellt hat, oder? Freundlich anschreiben bzw. bei Dringlichkeit antelefonieren und zusenden lassen. Und für die Zukunft: Kopien machen und Originale gut verwahren!

Kommt darauf an!

Also wenn du dein zeugnis von der Putzfrau neben an bekommen hast würde ich sie fragen. Wenn du es dir beim 'Geschäft' aus den Backen gepresst hast dann dort ;)

Naja und ansonsten:

Ruf an der Schule an(im sekretariat) die heben sowas Jahrzehnte im Archiv auf!! Da die Frage schon etwas älter ist denke ich dass du es inzwischen schon hast. Auch dank der netten Hilfe anderer Beiträge ;)

Was möchtest Du wissen?