Ich habe mein Zeugnis verloren. Wo kriege ich das ersetzt?

6 Antworten

Ruf einfach im Sekretariat in der Schule an und sag dass du eine Zweitschrift deines Zeugnis benötigst, da deines nicht mehr auffindbar ist. Dann lässt dir nen Termin geben wann du es abholen kannst und schwupp di wupp hast dein Zeugnis wieder (in Zweitschrift). Hat bei mir damals ganz problemlos geklappt. Habe meins dann auch gleich beglaubigen lassen und zwei mitgenommen, dass es nicht nochmals passieren kann.

Ist jetzt zwar ein bisschen später, aber wie ist das während der Sommerferien? Ich habe 2 Zeugisse verloren, muss die aber übermorgen schon vorlegen..?

0

Was ist wenn man sich nicht mehr genau an alle Schulen erinnern kann auf die man mal war `?

Habe alle Schulen die mir noch eingefallen sind kontaktiert und mein Zeugnis scheint so gut wie spurlos verschwunden zu sein ...

Was kann man dann tun ? Weiß das vielleicht jemand?

Hast du keine Eltern, Geschwister oder Freunde die dir helfen könnten? Vielleicht hast du ja noch ein Foto aus dieser Schulzeit, setze es einfach ins Netz rein und frage wer dabei war. Alle, die sich melden, werden dir sicherlich auch sagen können, auf welcher Schule du deinen Abschluß gemacht hast. Außerdem gibt es in jeder Schule ein Archiv,wo alle Schülerdaten lagern. Soviele Schulen dürfte es doch in deiner Heimatstadt nicht geben. Versuch es einfach und frage in allen Schulen nach, Außerdem wird die Suche sicherlich noch verringert, wenn du weißt, was für einen Abschluß du gemacht hast, also Gymnasium, Realschule, Hauptschule oder ähnliches.

0

Was möchtest Du wissen?