Zeugnis nicht bewertet?

2 Antworten

ich habe alle Arbeiten in meinen vier Hauptfächern geschrieben und Aufgaben für die Nebenfächer erledigt

Du hast alle Klassenarbeiten mitgeschrieben bzw. nachgeschrieben? In dem Fall müsste doch eine Bewertung möglich sein. Hier erschließt sich mir nicht, wieso du keine Noten erhalten hast.

Wärest du nicht da gewesen und hättest keine bzw. nur eine Arbeit mitgeschrieben / nachgeschrieben, würde die Situation anders aussehen. Dann ist eine Benotung nicht möglich und dann würde es auch dein Zeugnis erklären.

Würde dir empfehlen Kontakt zur Klassenleitung aufzunehmen und nachzufragen. Ggf. wäre auch ein Gespräch mit der Schulleitung und deinen Eltern notwendig.

Das kann man durchaus rechtlich prüfen lassen. Hätte zum Beispiel eine Feststellungsprüfung angeboten werden können oder müssen. Schwer zu sagen, ob das so zulässig ist. Grundsätzlich ist es möglich, dass keine Bewertung aufgrund einer unzureichenden Anzahl an Leistungen erfolgt. Am besten nehmen deine Eltern einmal Kontakt mit der Schule auf. Ggf. kann man auch einen Anwalt konsultieren.