Zeugen jehovas!

5 Antworten

Zeugen Jehovas glauben fest an die Bibel. Die Frage ist nur, wer hat die Bibel geschrieben??? Kann ja jeder behaupten, dass Jakob, Lukas, die Römer usw. usw. diese geschrieben haben sollen. ABER! So oft, wie diese schon immer und immerwieder neu verfasst wurde, so vieles dazu erfunden und umgeschrieben wurde. Kaum zu glauben!!!

Hallo Juni98,

offensichtlich ist in einigen Gegenden Deutschlands am Wochenende das Wachtturmstudium ausgefallen. Bei der Zahl "5" hätte es nämlich bei so manchem Bingo machen müssen.

Vermutlich hat Dein Lehrer die Wachtturm-Studienausgabe des Monats April 2013 gelesen und kommt deswegen darauf. Offiziell gibt es natürlich nur Ratschläge, als Pflichten wird dies inoffiziell angenommen.

Die in diesem "Studienartikel" (ab S. 27) aufgeführten Ratschläge/Pflichten sind:

  1. Uns Versammeln (2 x wöchentlich zur Unterweisung / theokratische Predigtdienstschule usw.)

  2. Eifrig Predigen (ab 30 Std./Monat gibt's schon den Sonderstatus des Hilfspioniers), ansonsten gilt: soviel wie man nur kann.

  3. Die geistige Speise gut nutzen (immer schön alle Druckschriften lesen und verinnerlichen und an die Haushalte verteilen, s. 2.)

  4. Die Organisation unterstützen (Spenden, spenden, spenden. Kö-Sääle auf eigene Kosten errichten u. instand halten, diese gehen dafür in den Grundbesitz der Orga über. Kaltakquise neuer Mitglieder, s. 2., Keine Kritik an die Hirarchieoberen)

  5. Selbst nach der Botschaft leben (Sich der sündhaften und negativen Einflüsse der Welt -damit sind Menschen wie Du und ich gemeint- erwehren.)

Hier handelt es sich übrigens um meinen Lieblings-WT, zeigt dieser doch schön in seiner Hierarchie-Abbildung dieser Orga, (S. 27), dass einer fehlt, nämlich der Christus.

Und noch was für alle Z.J, die hier mitlesen: Gibt es eine andere Relgion, die sooft ihre Meinungen geändert hat als die der Z.-J. (Zur Erinnerung: Diese Generation, Blut, 1975, Endzeit, u.s.w.). Hat sich jemals die WTG bei den Z.J. entschuldigt, weil Brüder, die die Regeln exakt eingehalten haben, vielleicht Probleme bekommen haben (Bluter, Wehr- und Zivildienstverweigerer), obwohl kurze Zeit danach alles geändert wurde ? NIEMALS. Vorher wurden diese statt desen ausgeschlossen, Ehen gingen kaputt, psychische Probleme.. Was glaubt ihr, warum ihr Berichte abgeben müsst ? Zur Kontrolle ! Warum hat die WTG sooo viel Geld und ist in so vielen Unternehmen beteiligt ? Oder gehört zu den reichsten Immobilienbesitzern in Brooklyn ? Kaufen dort ganze Blöcke, lassen die von freiwilligen Mitgliedern instandsetzen und verkaufen diese mit Gewinn ?! Sie wollen nach der Bibel leben, aber fragt euch mal, wer profitiert denn davon ?!

Ihr schreibt, die Z.j. halten sich an die Bibel. Was ist aber mit den vielen, von Menschen aufgestellten Regeln ? Was ist mit den unterschiedlichen Aussagen, die die Vertreter der Z.J. vor Gerichten anführen, was aber total im Gegensatz zu den Lehren in den Versammlungen oder Kongressen ist. Warum macht sich da kein Z.J. Gedanken ?! Habt ihr gewußt, das ein Z.J. - so nach deren Aussagen - Wehrdienst leisten darf, sich Blut geben lassen kann, Kinder von Z.J. in Schulvereinen mitmachen darf, jeder Z.J. selbst entscheiden darf, ob und inwieweit er mit ehemaligen z.J. Kontakte pflegt ?! Ich hab diese Dokumente schriftlich. Und dann vergleicht mal mit dem, was die Z.J. gelehrt bekommen. Unglaublich !! Mir sagte ein Ältester (Vorsteher von deren Gemeinden): Natürlich darfst du mit ehemaligen Z.J. reden, aber wenn du das tutst, bekommst du Konsequenzen. Wenn jemand mehr erfahren will, schreibt mir: zeugenbuch@hotmail.de

Zeugen Jehovas halten sich an die Bibel - nicht mehr und nicht weniger. Das aber völlig konsequent.

McSteven  31.03.2011, 11:06

Hier die offizielle website der ZJ. Da findest Du jede Menge Informationen aus erster Hand:

www.watchtower.org