Zertifikat Elster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt 3 Jahre lang, soweit ich weiß.

Die Restgültigkeit kannst Du online über "mein Elster" abfragen.

Die Zertifikate sind länger als ein Jahr gültig, laufen aber durchaus ab. Du bekommst aber rechtzeitig einen Hinweis und auch eine Anleitung wie das neue Zertifikat zu erstellen ist.

Die Zertifikate haben eine begrenzte Gütligkeitsdauer, die aber über ein Jahr hinaus läuft. Wie lange genau, müsste ich schauen. Du würdest eine entsprechende Meldung bekommen.

Wenn sich Sicherheitsstandards ändern, kann es vorkommen, dass außerordentlich eine Beantragung eines neuen Zertifikats notwendig ist.