Zerrung beim Kletter?

2 Antworten

Tritt das immer noch auf? Sonst ist es oft so das schnell muskelkater im Unterarm auftritt vom klettern. Bei Anfängern die diese muskelgruppe nicht trainieren geht das sehr schnell. Zerrungen kommen beim klettern auch vor aber sind eher selten. Auch das verstärken der Schmerzen beim bilden einer faust passt zu muskelkater im Trizeps. Cool, das du nicht in die schwere route getraut hast, auch wenn die Griffe schlecht waren. Find ich echt mutig💪Bin ein bisschen neidisch das klettern bei euch teil der unterrichts ist. Find ich cool.

Viellcuht hilft es gegen die Schmerzen wenn du deinen Arm ausstreckst, um 180 Grad drehst, also mit Handrücken nach oben und dann mit dem anderen Arm die Hand an den Körper zu ziehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde, du könntest mal danach schauen lassen. Eys kann schlimmeres sein wie z.B. ein leichter Bänderriss.