Wie findet ihr das, als Praktikant eine zerrissene Jeans anzuziehen?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wohin es Dich verschlagen hat.  Gibt es eventuell Kleidungsvorschriften in dem Betrieb, wo Du Dein Praktikum machst?

answer99
Fragesteller

Nein und so zerissen ist die Jeans jetzt nicht.

Hallo!

Es ist finde ich definitiv nicht angebracht, egal wo man ein Praktikum macht! Zerrissene Jeans kann man wenn überhaupt nur in der Freizeit anziehen.. in einem Praktikum, wo man auch "Eindruck machen" sollte, es ggf. auch um 'ne Ausbildungssuche geht, sind solche Klamotten mMn absolut tabu! Das ist Freizeit-Look, der auf der Arbeit respektive in 'nem Praktikum definitiv nix zu suchen hat ---------> meine Meinung dazu!

Wünsche dir ansosnten alles Gute im Praktikum :)

Kommt immer drauf an wo du bist. Ich denke mal, wenn du beim Tierarzt oder Bäcker bist, ist es nicht so schlimm. Bei der Bank würde es wohl eher nicht so einen guten Eindruck machen :)

hast Recht, es ist blöd. Zeigt aber auch, welchen Respekt du vor dem Chef und deinen Arbeitskollegen hast.

Kommt drauf an, welcher Dresscode an deiner Praktikumsstelle herrscht.