Zerbrochenes Glas DIY?

kugel  24.11.2023, 22:32

Hast du ein Bild von den Scherben?

Mimii1993
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit farbigen Kleber (Gold) wieder zusammen kleben. In Japan gibts dafür sogar einen begriff: Kintsugi ist eine traditionelle japanische Reparaturtechnik und bedeutet übersetzt etwa „reparieren mit Gold“. Zerbrochene Tassen, Becher, Teller und Schalen aus Keramik werden dabei mit einer Mischung aus einem besonderen Klebstoff und Blattgold-Flocken wieder zusammengeklebt.

https://www.japandigest.de/kulturerbe/geschichte/kunsthandwerk/kintsugi/

Mimii1993
Fragesteller

Oh danke das klingt echt schön ich glaub das werde ich machen ☺️

kugel  24.11.2023, 22:39
@Mimii1993

Dann nimm Glaskleber, der unter uv-licht aushärtet ;-) alles andere ist Schrott und hält nicht