Zensur 5 in mündlicher Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt auch davon ab, wie deine schriftlichen prüfungen ausgefallen sind.hast du z.b. in den schriftlichen prüfungen überall eine 2, dann kannst du wohl kaum mit einer 5 in der mündlichen prüfung durchfallen.genaueres kann dir sicher dein lehrer sagen.aber mal ganz erhlich; in der mündlichen prüfung kannst du wohl kaum eine 5 bekommen.wichtig ist nicht nur, WAS du vorträgst, sondern WIE du es vorträgst.der inhalt sollte dir wohl kaum schwierigkeiten machen, wenn du die schriftlichen prüfungen bestanden hast.wenn du in der mündlichen prüfung etwas über dein unternehmen erzählen musst, kannst du ja soagr mal das eine oder andere mal flunkern, wenn du dir nicht sicher bist.die leute im prüfungssauschluss werden ja wohl kaum alle firmendaten kennen und über alle unternehmen bescheid wissen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung!^^

(PS:hast du auch Ende Juni Prüfung?)

LG

Das kommt auf deinen Notendurchschnitt an.

Es ist gut möglich, eine 5 zu haben ohne das man durchfällt. Ich glaube eine darf man haben. Bei zwei ist man durchgefallen.

Allerdings, eine 5 in einem Hauptfach, kommt überhaupt nicht gut im Zeugnis.

Du machst doch im selben fach auch ne Schriftliche Prüfung, oder? Wenn du im mündlichen ne 5 hast, kannst du das ausgleichen mit ner 3 im schriftlichen, dann hättest du also ne 4.

Auserdem kannst du dir im Zeugnis soweit ich weiß 1ne 5 erlauben.

Nachweisreaktion von Salzen,Basne,Säuren?

Für meine Mündliche Prüfung in Chemie hab ich als mögliche Aufgabe den Nachweis von Salzen,Basen,Säuren gekriegt.

Nachweisen lässt sich das ja mit Unitestlösung, aber was ist die Nachweisreaktion?

...zur Frage

Realschule mündliche Prüfungen Ablauf?

Wie läuft eine mündliche Prüfung in der realschule ab (baden Württemberg)?

Wie ist die Prüfung aufgebaut?

...zur Frage

Panik vor mündlicher Prüfung, was tun?

Morgen schon hab ich meine mündliche Prüfung. Ich hab total Angst, was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Mathe prüfung durchgefallen :(?

Hallo,
Ich stecke mitten in meinen Schriftlichen prüfungen ! Heute haben wie Mathe geschrieben und ich habe das gefühl, nein ich weiß es ! Das ich durchgefallen bin und hier nicht die rede von einer 5 ist ..
Meine frage ist kann man eine ungenügend noch ausgleichen oder ist der abschluss im Arsch das ist mein zweiter anlauf um den Abschluss zu bekommen.
Kann man eine ungenügend ausgleich irgendwie? Müssen in Mathe auch eine Mündliche prüfung absolvieren. Wäre das möglich ?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?