Zellfarbe in Excel ändern wenn eine andere Zelle größer als Null ist, nur wie?

1 Antwort

Du legst in B1 eine Bedingte Formatierung an. Erstellst also eine neue Regel mit der Formel

=$A$2>0

Formatierung halt entsprechend der Farben festlegen.
In Wird angewendet auf schreibst du

=$B$1:$C$2

Dann sollte das klappen.

Genau so hat es funktioniert top, kann man das auch noch erweitern? ich sage mal wenn in der Spalte A in den Zellen 2 bis 25 irgendwo eine Zelle größer 0 ist soll das selbe Ergebnis wie oben auftreten.

Habe direkt dies hier getestet und leider hat es nicht geklappt:

=$A$2:$A$25>0
0
@MarkEmil

Dann änderst du die Formel wie folgt ab.

=ZÄHLENWENNS($A$2:$A$25;">0")
1

=ZÄHLENWENN($A$2:$A$25;">0")>0

1

EXCEL Funktion in einer Formel suchen und ersetzen?

Hallo.

Ich habe eine große und komplexe Arbeitsmappe mit einigen Funktionen und Formeln erstellt. Nun fällt mir auf, dass ich eine falsche Funktion in einer Formel aufrufe. Ich könnte sie jetzt für alle entsprechenden Zellen manuell umändern. Aber eght das auch autmatisch? Es ist eine Formel, in der viele Funktionen verschatelt aufgerufen werden. Wenn ich die Funktion, die getauscht werden soll suche und durch eine neue ersetzen möchte, funktioniert das leider nicht. Kann mir einer sagen warum?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Excel - Zelle ohne Wert färben mit Bezug zu 2 anderen Zellen ohne Wert über bedingte Formatierung?

Moin ,

ich möchte Zelle L18 in grün färben (ohne Wert), wenn Zellen K19 und K20 auch grün (ohne Wert) hinterlegt sind. K19 und K20 erhalten ihre Farbe durch bedingte Formatierung. Wie kriege ich das hin? Habe jetzt 2 Std. gegoogelt und nur Hinweise zu Zellen mit Werten gefunden. Bei mir geht's nur um Farbe. Danke für Eure Tipps!

PS: ich bin Anfänger, mit Makros kenne ich mich nicht aus...

...zur Frage

Wie kann ich die Schriftfarbe und Füllfarbe in Excel 2007 feststellen?

Hallo, 

wie kann ich die Schriftfarbe oder die Füllfarbe einer Zelle im Nachhinein bestimmen?

Früher zeigte Excel das an, nachdem man eine Zelle markiert hatte, welche Farbe (Schriftfarbe und Füllfarbe) sie hatte.

Heute (in Excel 2007) wird das leider nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich die Farben einer Zelle im Nachhinein heute in Excel 2007 feststellen?

Gruß PG

...zur Frage

Excelformel für eine Rechnung?

Guten Abend,

ich muss eine Formel bei Excel schrieben, aber bekomme es irgend wie seit einer 3/4 Stunde nicht hin. Kenn sich evtl. jemand gut mit dem Programm aus und kann mir da weiter helfen?

Es geht um folgendes, ich habe 2 Tabellen. Die erste Tabelle ist eine Warenübersicht mit Art-Nr., Art.-Name, Netto-Preis, usw. . Die zweite Tabelle ist eine Rechnung, mit einer Aufzählung in der mitte über die erworbene Leistungen und unten natürlich die Gesamtsumme.

Ich möchte, dass wenn ich die Art.Nr. eingebe, der Art-Name Automatisch aus der Warenübersicht in die Rechnung übernommen wird. Genau so soll es auch mit dem Preis gehen.

Ich habe es bereits über WENNDANN versucht, bin aber leider gescheitert. Über deine Lösung wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Excel - Autofilter: Formelbezug auf stets gleiche Zeile?

Servus,

ich arbeite an einer Exceltabelle, in welcher ich sowohl Autofilter als auch bedingte Formatierung verwenden möchte. Meine Bedingte Formatierung sieht in etwa so aus: Wenn der Wert in Zelle A1 größer 1 ist, wird Zelle B1 rot.

Wenn ich jetzt den Autofilter verwnde und anders sortiere, wird aus meiner vorherigen Zeile 1 die neue Zeile 2. Der Autofilter sagt jetzt: A1 ist größer 1, Zelle B2 wird rot. Er bezieht sich also auf die neue Zeile A1.

Richtig wäre aber, dass er sich stets auf die entsprechende Zelle in der gleichen Zeile bezieht, in der auch die Zelle mit der bedingten Formatierung liegt, in diesem Fall sollte sich die bedingte Formatierung also automatisch anpassen, auf: Wenn der Wert in Zelle A2 größer 1 ist, wird Zelle B2 rot.

Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, das Zeil zu erreichen?

Vielen Dank für jegliche Anregung, Jörg

...zur Frage

OpenOffice Calc: Wenn eine Zelle ausgefüllt ist, Rest der Zeile grau einfärben. Geht das?

Folgende Aufgabenstellung:

Zellen A1-G1

Wenn in einer dieser Zellen ein Eintrag erfolgt, sollen alle anderen Zellen dieser Zeile automatisch grau eingefärbt werden.

Es handelt sich ausschließlich um Zahlen, die hier eingetragen werden sollen, man könnte also irgendwas mit "wenn größer oder kleiner Null" machen, aber ich weiß nicht wie man das hinkriegt dass er die bedingte Formatierung nicht auf eine bestimmte Zelle, sondern halt auf eine BELIEBIGE Zelle in der Spalte anspricht und dann den Rest entsprechend formatiert.

Geht das??? Wenn ja, wie???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?