Zelda BotW: Wächter besiegen wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.
Schild rausholen und parieren wenn um den auge dieser licht blitz kommt.
Oder mit bogen regelmäßig ins Auge schießen und dann mit Schwert drauf.
Ein antiker Pfeil ins auge tut sie oneshotten.
Und den laufenden kannst du mit Schwert die beine abschlagen

Von Experte BiBo85 bestätigt

Heyho!

klar, es gibt verschiedene methoden um wächter zu erledigen.

am effektivsten ist es die laser mit dem schild zu parieren. am besten funktioniert das wenn man den schild-block auf das kurze piepgeräusch dass die wächter vorm abschuss machen timed. Das Antike Schild wirft die laser automatisch zurück, mit dem muss man den schildblock nicht timen.

Antike Pfeile sind auch eine möglichkeit, drei pfeile reichen um einen wächter zu töten, wenn du einen dreifach schuss bogen hast reicht es wenn alle drei pfeile den wächter treffen. ansonsten reicht ein voltreffer ins auge mit einem antiken pfeil auch aus um den wächter zu töten.

wenn du stärkere waffen hast kannst du den wächter auch erledigen indem du ihm nacheinandner alle beine abschlägst und damit eine zeit lang im stunlock hältst. mit antiken waffen geht das besonders einfach.

ansonsten kann man die wächter auch kurz stunnen wenn man ihnen mit einem normalen pfeil ins auge schiesst. das funktioniert auch gut in kombination mit der zuletzt genannten strategie.

darüber hinaus ist der kampf zu pferde gegen wächter auch relativ effektiv, alle treffer die du vom pferd aus landest zählen als voltreffer und stunnen die wächter ebenfalls kurz, außerdem kannst du im galopp den lasern relativ einfach ausweichen. pferde haben außerdem die eigenschaft dass sie bei einer kollision den wächter umwerfen können.

und zuletzt macht es das equipment dass man im späteren spielverlauf erhält auch deutlich einfacher gegen wächter zu kämpfen, angefangen beim antiken schild, über mastersword bis hin zu stärkeren antiken waffen und der antiken rüstung.

im earlygame ist es aber durchaus beabsichtigt dass die wächter sehr gefährlich und nur schwer zu töten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Werde stärker. Irgendwann schafft man es. Man bekommt auch später so besondere Pfeile gegen die.

SakuraNagara
Fragesteller

Danke :D

Ich benutze antike Pfeile und ein 3Fach bogen für die läufer.

Bei den Wracks Nehm ich das masterschwert und haue einfach drauf