Zeitung mit Soldaten unterschriften wert?
Hallo, und zwar habe ich diese alte Zeitung bzw den Kompanie führer kursus auf dem Flohmarkt gefunden. Auf der Rückseite haben sich Soldaten mit ihren Einheiten Unterschriften etc verewigt. Ich wollte nun wissen ob das wertsteigernd ist, und wie viel die Zeitung wert ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich herausfinde ob das Infanterie Artillerie etc war, und wie ich die Unterschriften am besten entziffern kann, ich kann sie aktuell nur teilweise entziffern....
Ich würde mich auch freuen wenn nur Teile meiner Fragen beantworten werden.
Hier noch mal ein Foto von der Rückseite das alte Foto wurde gelöscht. Ich bitte darum dieses Foto nicht zu löschen da ist einfach nur Unterschriften zeigt die aus der Zeit des Ersten Weltkriegs stammen.
3 Antworten
Guten Morgen JohnMu,
es gibt ja sehr viele Militaria Sammler; aber einen genauen Wert kann Dir wahrscheinlich hier niemand sagen.
Du kannst die Zeitung vielleicht mal hier anbieten
https://www.team-militaria.de/buecher-zeitschriften
Viel Erfolg und LG, Margita
Sieht erst mal interessant aus. Sicher interessant für Militariasammler. Tipp: gibs ruhig mal bei "Bares für Rares" ein (mit deutlichen Fotos). Hab ich auch mal gemacht. Wurde zwar nett abgelehnt, aber dadurch wusste ich wenigstens, dass mein Teil nix wert war.
Dafür könnte sich die Fa.Helmut Weitze in Hamburg interessieren. Die ist nämlich spezialisiert auf Militaria.
Aber Achtung: Kostenlose Wertschätzung ohne Verkaufsabsicht an Weitze gibt es da nicht.
Aber es könnte ein Wert haben oder? Was natürlich denke ich den Wert steigern würde, wenn etwas bekanntere Personen unterschrieben hätten. Hättest du eine Idee wie ich die Unterschriften entziffern kann?
Das ist ja ein ganz spezielles Thema. Man muß einen Sammler finden dem genau dieses Stück noch fehlt. Was der dafür zu zahlen bereit ist kann eigentlich nur ein Fachmann beurteilen.
Wenn das die Unterschriften von Personen wären die aus den Geschichtsbüchern bekannt sind, würde der Wert gewaltig werden. Schau Dir nur mal an, wann dann für Preise aufgerufen werden:
https://www.weitze.net/militaria/Unterschriften_3_Reich_und_und_2_Weltkrieg_41.html
Hast du eine Idee wieso mein zweites Bild gelöscht wurde?