Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen

3 Antworten

die meisten Einbaugeärte z.b. von Theben oder Eltakko haben Wechselkontakte. in dem moment, wo der Schließer kontakt gibt, unterbricht der Öffner den selben. (gemeinsamer eingang)

Viele dieser Modelle haben übrigens 2 Kanäle, mit je einem wechselkontakt, die du unabhäigig von einander programmiren und verwenden kann.

lg, anna

Es gibt Schaltuhren mit 2 oder mehr Kanälen. Je nach Verkabelung kannst du auch den Strom über den einen oder den anderen leiten.

wüsste ich nicht, denn oft gibt es ja nur einen Ausgang.

Das könnte man per Releais selber lösen, oder mit zwei Zeitschaltuhren.

Rolläden Motor

Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen und möchten die Rolläden austauschen. Wir möchten auch diese mit Motor und zeitschaltuhr betreiben. Nur sind dort nicht überall Steckdosen in der Nähe wo ich die Leitung "Hochziehen" kann um die Rolläden an den Strom anzuschließen. Da das Haus renoviert wird, ist dies nicht das Problem , aber was ist dort wo keine E leitung in der Nähe ist. Gibt es Alternativen? Was ist mit Funk ist das eine wirkliche Alternative ohne die lästigen Zeitschaltuhren. Es wären über drei Etagen verteilt ca. 11 Rolläden. Ist es energetisch sinnvoll die alten Rollädenkästen auch auszurtauschen (innenliegend) oder kann ich diese nutzen und zusätzlich dämmen

...zur Frage

Audio:TV Kopfhörerausgang zwischen Kopfhörer und Verstärker/Boxen umschalten?

Bevor mir so ein Teil selber zusammenlöte...

Das Ding (Cinch) soll einen Stereoeingang und zwei Stereoausgänge haben zwischen denen ich hin- und herschalten kann...damit ich je nach Lust und Laune Filme oder Games entweder über Boxen oder abends über KH hören kann---

meistens gibts das ja nur umgekehrt ..mehrere Inputs auf einen Ausgang..

...zur Frage

Strom über 5 m langes USB-Kabel leiten - Verluste?

Hallo, ich hab mir einen universal solar-ladegerät gekauft, das ich wegen der besseren Sonneneinstrahlung gerne aufs Dach stellen würde. Die Solaranlage hat einen USB-Ausgang, aber nur ein sehr kurzes USB-Kabel, das eben für die Strecke vom Dach ins Zimmer zu kurz ist. Jetzt wollte ich mir auf Amazon ein 5m USB-Verlängerungskabel kaufen. Jetzt steht bei dem Artikel aber: "mit repeater/verstärker". 1. Frage: Habe ich ganz allgemein Verluste, je länger das USB-Kabel ist? (Also auch schon bei 5 Metern, ich will ja keine Daten, sondern nur Strom zum Handy leiten) 2. Frage: Was hat es mit dem Repeater/verstärker auf sich? Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus:-) Danke!

...zur Frage

Bei eimen Leitungsschutzschalter sind ja zwei schrauben um die Leitung zu befestigen, leiten diese schrauben strom?

...zur Frage

Zeitschaltuhr stellen

Kann man eine Zeitschaltuhr so einstellen:

15 min. Strom an/ 45 min. Strom aus (ca.5x) dann 9 h Strom an und wieder von vorne. Achtung! Es handelt sich um Starkstrom, gibt es hierfür überhaupt Zeitschaltuhren?

...zur Frage

Mathemathik Hilfe (jetzt ist auch ein Bild vorhanden)?

Gaub ist bissl unscharf... Also da steht

"Nach der Anzahl unserer Zeichen L und O fassen wir nur immer je zwei Striche zusammen und setzen dafür einen Strich in das links daneben stehende Fach; "überzählige" Striche lassen wir dabei jeweils im betreffenden Fach stehen.

Am ende steht dann:

Nun enthält jedes Fach unseres Rechenbrettes entweder einen oder keinen Strich.Nun verwenden wir unsere Symbole L und O. Enthält ein Fach das Zeichen "I", dann setzen wir L, enthält es keinen Strich, setzen wir Ounter das betreffende Fach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?