Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen

3 Antworten

die meisten Einbaugeärte z.b. von Theben oder Eltakko haben Wechselkontakte. in dem moment, wo der Schließer kontakt gibt, unterbricht der Öffner den selben. (gemeinsamer eingang)

Viele dieser Modelle haben übrigens 2 Kanäle, mit je einem wechselkontakt, die du unabhäigig von einander programmiren und verwenden kann.

lg, anna

Es gibt Schaltuhren mit 2 oder mehr Kanälen. Je nach Verkabelung kannst du auch den Strom über den einen oder den anderen leiten.

wüsste ich nicht, denn oft gibt es ja nur einen Ausgang.

Das könnte man per Releais selber lösen, oder mit zwei Zeitschaltuhren.

Bei eimen Leitungsschutzschalter sind ja zwei schrauben um die Leitung zu befestigen, leiten diese schrauben strom?

...zur Frage

Stromversorgung durch Zeitschaltuhr regeln?

ist es möglich, eine Zeitschaltuhr an den Sicherungskasten anzubringen und so den kompletten Hausstrom abzuschalten? Als Laie, und hat das rechtliche Folgen?

Ich frage aus Interesse, da ich in meinem Umfeld mitbekommen habe, dass jemand so seine Familie kontrollieren möchte.

...zur Frage

Zeitschaltuhr stellen

Kann man eine Zeitschaltuhr so einstellen:

15 min. Strom an/ 45 min. Strom aus (ca.5x) dann 9 h Strom an und wieder von vorne. Achtung! Es handelt sich um Starkstrom, gibt es hierfür überhaupt Zeitschaltuhren?

...zur Frage

Stromzuführung trotz Zeitschaltuhr auf "Off"?

Hallo.

Ich habe einen 50Watt LED-Baustrahler mit einer digitalen Zeitschaltuhr verbunden. Dieser Baustrahler "strahlt" eigentlich nur dann, wenn sich der Stecker in der Dose befindet. Befindet er sich nicht in der Steckdose, so ist er komplett aus.

Nun wurde der Baustrahler wie oben beschrieben in eine digitale Zeitschaltuhr gesteckt und die LEDs "glimmen", obwohl die Zeitschaltuhr auf "Aus" geschaltet ist. (Auch dann, wenn sich der Strahler für bspw. 9 Stunden nicht in Benutzung befand.)

Wie ist das möglich? Schadet dies einem der beiden Geräte? Wird dadurch die Nutzungszeit der LEDs verringert? Wieviel Watt verbraucht der Baustrahler dadurch, wenn die Zeitschaltuhr auf "Aus" geschaltet ist? Sollte ich mir um irgendetwas Gedanken machen? (z.Bsp. Brandgefahr?)

Danke und Gruß.

...zur Frage

Wie stellt man diese Zeitschaltuhr ein?

Frage 1: Wie lege ich die aktuelle Uhrzeit fest

Frage 2: Für was ist das Rädchen oben links 1 0 1 0 1 0

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine Deckenlampe über eine Zeitschaltuhr zu steuern?

Ich möchte gerne für eine bestimmte Zeit am Tag die Deckenlampe in einem Raum der Wohnung leuchten lassen. Eine Stehlampe möchte ich nicht verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?