Zeichnen lernen?
Ich konnte früher nicht so gut zeichnen jetzt kann ich schon Gesichter und Körper sehr gut zeichnen und das konnte ich auch nicht gut wenn ich dann aber ein Tier oder etwas anderes zeichnen möchte sieht es wieder total doff aus und ich wollte mal fragen wie man alles zeichnen kann das es wenigstens gut aussieht.
5 Antworten
Wenn man es nicht vor dem geistigen Auge hat, dann hilft wohl nur die Erfahrung.
Ich habe das Problem, dass ich zwar Bilder vor dem geistigen Auge habe, aber nur vage und sehr flüchtig.
Aber was ich übe, das kann ich auch zeichnen (zumindest, sofern ich mir die Zeit dafür nehme).
Gegenstände fallen mir meist leicht, organische Sachen sind schwerer zu zeichnen.
Zum Üben habe ich neulich festgestellt, dass es mir hilft, Zeichnungen anderer abzuzeichnen.
Erst einmal, danach ein zweites Mal, bei dem ich dann mögliche Fehler zu vermeiden versuche, die ich beim ersten Mal gemacht hatte.
Übung macht den Meister
Man lernt mit der Zeit. Meist fange ich an mir die Sachen in echt anzuschauen (Fotos, Videos, irl). Dann mal ein Bild ausdrucken und abseichnen - da lernt man Proportionen und so. Joa und dann einfach selbst probieren. 😅✨
Mach dir da kein Stress, nach einigen Versuchen wirst du sicher auch besser.
LG, PizzaOnFire ^^
beobachten, nur das zeichnen, was man wirklich auf der vorlage sieht und nichts dazudichten und auch nichts wegdichten.
formen vereinfachen
tutorials oder bücher zum lernen verwenden und
üben, üben, üben.
Da gibt es nur eins: Üben, üben und nochmals üben.
Üben üben üben ich übe nach 15 Jahren immer noch um Schiffe 3d zu zeichnen
Schiffe 3D zeichnen ist auch nicht leicht.