Zeichen zum Hautarzt zu gehen?

1 Antwort

Hallo Lia

Sei mal nicht so übertrieben selbstkritisch zu dir. Man sieht es nicht und zur Pflege gibt es einfache Mittel, damit die Haut samtig und weich wird.

Erste Hilfe findest du in der Küche.

Gib in ein Gefäss ca. 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Damit befeuchtest du diese oder auch andere gereizte Hautstellen immer wieder bis sich die Haut wieder samtig und weich anfühlt.

... und Apfelessig wirklich nur stark mit Wasser verdünnt anwenden!

Keine anderen Cremen mit Konservierungsstoffen oder Desinfektionsmittel anwenden, sonst stört das den Aufbau der guten schützenden Milchsäurebakterien.

Bei Bedarf nach der Essigwassermischung zum Hautschutz einen Tropfen neutrales Pflanzenöl wie z.B. Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl etc. auftupfen.

Das sollte dir schnell Linderung bringen.

Hilft auch bei anderen Hautproblemen... siehe ...

Hautpilz oder andere Hautkrankheit? (Haut, Hautpilz) - gutefrage

Lieben Gruss mary

LiaBates
Fragesteller

Oh du bist so lieb! Danke für deine Top Antwort und deine Zeit! Werde mir deinen Tipp annehmen. Gruß Lia