Zebrafinken Babs können nichts sehen?

1 Antwort

Das die Augen noch geschlossen sind, ist völlig normal. Die Küken entwickeln sich nicht alle gleich schnell.

Bitte nicht an den Tieren herumfummeln und schon gar nicht das Nest reinigen! Das machen die Vogeleltern schon selber (Kot entfernen). Jede Störung kann dazu führen, dass die Eltern ihren Nachwuchs vernachlässigen.

Meine Eltern hatten damals Zebrafinken und andere Ziervögel, und die haben ihren Nachwuchs immer völlig ohne menschliche Hilfe großbekommen. Das Nest kann man reinigen, wenn der Nachwuchs es von allein verlassen hat.

L4riss4842
Fragesteller

Eventuell nächstes Mal die Frage richtig lesen. Wir haben jetzt seit 3 Jahren Zebrafinken und wissen, dass Sie sich alle nicht gleich schnell entwickeln.

Wir haben jetzt viel Recherche betrieben, waren beim Tierarzt und haben viel telefoniert. 2 von den 5 Babys sind Gen-Mutationen, weil die eltern beide Dominate Gene besitzen.

Dementsprechend haben die beiden keine oder nur ein Auge.

Zu dem Thema, dass wir Sie nicht raus nehmen sollen: wir nehmen Sie gelegentlich mal raus um Sie an die Hand zu gewöhnen. Wir haben mittlerweile 18 zebrafinken die alle auf uns fliegen und das völlig freiwillig!

verreisterNutzer  15.08.2022, 09:56
@L4riss4842

Wo im Fragetext steht bitte, dass ihr schon jahrelang Zebrafinken habt und bereits Nachwuchs hattet?