Zaun auf Zaunsockel fällt auf Nachbarsgrund?

1 Antwort

Früher war fast alles anders. Bj. der Bebauung spielt bei Umfriedung keine Rolle.

Zugegeben, ein paar cm Grundstücksverlust machen bei heutiger Bilanz etwas mehr aus.

Überlege, was dir solch ein Streit wert ist und ob dir diese wenigen Quadratmeter so sehr wichtig sind.

Du kannst dein Recht einfordern. Wie es ausgeht (Gewohnheitsrecht), ist ungewiss.

Warum wurde nicht schon sehr viel früher auf Grenzeinhaltung geachtet?