Mindestabstand von Grundstück [Zaun] zur Straße?

2 Antworten

wenn die die straße bauen, bezahlt du auch noch dafür

die nehmen dir auch grundstück weg und rechnen das auf deine schuld an, wenn es not tut

kannst du eigentlich gar nix machen

straßen sind öffentliches interesse, deine persönlichen interessen, wie eigentumsrecht etc, haben da hinten anzustehen

Dürfen die einfach eine "Straße" dort hinbauen?

Ist es ein Privatweg, der im Besitz einer oder beider Parteien ist, darf da auch niemand sonst, ohne Einwillugung einbauen. Egal ob Haus, Straße oder Schrebergarten.

gibt es für das Land Hessen,....

Nein, die Grundstücksgrenze ist die Grenze, die einzuhalten ist.

MeisterMo
Fragesteller

Leider ist das kein privater Weg, ist leider gemeindegrundstück bzw gehört keiner Privatperson...

Wiesel1978  28.05.2021, 11:55
@MeisterMo

Dann hast Du auch keine Handhabe, was damit geschieht! Du hast natürlich die Möglichkeit ein Bürgerbegehren zu verfassen. Mit genügend Unterschriften wird dieses dann besprochen.